#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Benommenheitsgefühl (Bitte helfen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benommenheitsgefühl (Bitte helfen)

    Guten Abend.
    Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich jetzt Paroxetin verschreiben bekommen habe. Dieses Medikament, habe ich nun seit mittlerweile 4 Wochen genommen und ich merke keine Verbesserung. Seit ein paar Tagen nehme ich die Tabletten nicht mehr. Die Kopfschmerzen sind nach wie vor da und was mich seit heute sehr beunruhigt ist, dass ich an eine Art Benommenheitsgefühl leide. Das ging heute morgen los und hält bisweilen an. Ich kann nicht direkt sagen, dass mir schwindelig ist, denn auf einem Bein kann ich mit geschlossenen Augen stehen. Es dreht sich auch nichts. Auch konnte ich meine Arbeit normal verrichten. Es ist so, als wäre ich gar nicht da. Als würde ich jeden Moment umkippen. Das ist verbunden, mit einem unsicherem Gefühl beim Gehen und Stehen. - eben als wäre ich benommen. Mein CT ist ja nun schon fast 6 Monate her.

    Wie ist das zu erklären? Muss ich mir Sorgen machen?


  • RE: Benommenheitsgefühl (Bitte helfen)


    Hallo Onkelz!

    Ich bin kein Arzt, noch habe ich annähernd etwas mit medizinischen Dingen zu tun.

    Ich möchte Ihnen trotzdem den Rat geben, Ihren Arzt zu konsultieren. Ohne eine Untersuchung kann Ihnen hier doch niemand eine fachkundige Auskunft geben.

    Weiterhin würde ich Ihnen raten einen Psychologen aufzusuchen. Vielleicht kann dieser Ihnen helfen, ein vernünftiges Gleichgewicht zwischen Vorsorge, bewußte Lebensweise und die unnötige panikartige Angst vor Krankehiten herzustellen; bzw. Hilfe bei der Überwindung dieser Ängste.

    Alles Liebe Beate

    Kommentar


    • RE: Benommenheitsgefühl (Prof. Wust)


      Sehr geehrter Prof. Wust,

      ich würde ich freuen, wenn sie sich nochmal zum Thema äußern würden. Es beunruhigt mich schon sehr...

      Kommentar


      • RE: Benommenheitsgefühl (Bitte helfen)


        Hallo onkelz, hast du das Absetzen mit deinem Arzt besprochen oder hast du das eigenmächtig gemacht? Eigentlich sollte man ein Medikament wie Paroxetin nur langsam ausschleichend absetzen und nicht plötzlich.
        Ich habe ein bisschen gegoogelt und bin auf zahlreiche Schilderungen von Absetzungssymptomen gestoßen, die den von dir geschilderten sehr ähneln, gerade auch das Schwindelgefühl wird oft erwähnt. Bei all diesen Leuten sind die Symptome aber mit der Zeit vorübergegangen, also musst du dir sicher keine Sorgen machen!

        Kommentar


        Lädt...
        X