#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Herrn Dr. Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Herrn Dr. Wust

    Guten Abend,
    meine Mutter (79) hat eine PNH (Bluterkrankung) und nun wurde noch eine chronische Lyphatische Leukämie festgestellt. Der Hb-Wert war zuletzt 5,8.
    Das Knochenmark sah so schlecht gar nicht aus, sagte uns der Arzt, aber beide Erkrankungen zusammen wären sehr selten und sie hätten keine Ahnung einer Prognose.
    Haben Sie Erfahrungen damit.
    Dankle für Ihre schnelle Antwort.


  • RE: An Herrn Dr. Wust


    Wie soll man damit Erfahrungen haben, wenn diese Kombination praktisch nicht vorkommt. Es ist jetzt nötig, mit der Therapie zu beginnen, z.B. mit Chlorambucil. Die Prognose würde ich so ansetzen, wie es der CLL allein entspricht. Der Hb ist erniedrigt, aber gerade an der Grenze (in mmol/l?), so dass die ÜLZ viele Jahre unter Therapie betragen kann. Ich würde damit anfangen und optimistisch sein.

    Kommentar


    • RE: An Herrn Dr. Wust



      Danke und freundliche Grüße.
      Fd.

      Kommentar


      • RE: An Herrn Dr. Wust


        Guten Tag, Herr Dr. Wust,
        ich habe nun ergänzend erfahren, daß meine Mutter eine T-Zellen, chr. Lymph. Leukämie hat. Was ist der Unterschied zur B-Zellen Leukämie und welche Prognoseunterschiede gibt es?
        Danke.

        Kommentar


        Lädt...
        X