#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

darmkrebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• darmkrebs

hallo!

ich bin zwar sehr jung (23) aber dennoch mache ich mir Gedanken bzgl. Darmkrebs, da mein Großvater daran gestorben ist. Ich habe ab und zu etwas rotes im Stuhl, bin aber nicht sicher, ob es sich um Blut handelt, da es hart und nicht flüssig ist. Ich hatte auch schon mal mit Hämoriden zu tun.

Kann mir jemand sagen, ob ich eine Darmspiegelung brauche und ob Verdacht auf Darmkrebs besteht?

lg paiper

• RE: darmkrebs

Hallo Paiper
    Prinzipiell sind sie gefährdet an Darmkrebs zu erkranken, da auch ihr Grossvater (Erbfaktoren) daran erkrankt ist. Am besten sprechen sie ihren Arzt darauf an. Es gibt "einfache" Vorsorgeuntersuchungsmethoden, die jedoch je nach Krankenkasse NICHT übernommen werden. Auch dort würde ich nachfragen und denen sagen, dass auch der Grossvater betroffen war.
    LG Tanina

Kommentar

Hallo Paiper,

ich schließe mich Tanina an, würde auf jeden Fall zuerst eine Stuhlprobe, möglichst "mit den roten Elementen" abgeben, kann mir vorstellen, daß ein Internist bei der Vorgeschichte in Deiner Familie die VU umsonst macht. Aber auch die bezahlte VU kostet nur ca. 29¤, das wäre es auch wert, um festzustellen, daß man NICHT krank ist oder ?

Wo wohnst Du ?

Alles Gute.

Gaby

Kommentar

also meine Mutter verstarb an Darmkrebs und ich habe alles (Koloskopie des öfteren ) und sonstige Untersuchungen immer problemlos bezahlt bekommen mit der genetischen Indikation!!

Kommentar

Lädt...
        X