• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtige Frage an Dr.Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtige Frage an Dr.Wust

    Mein Großvater hat Speiseröhrenkrebs und sollte heute operiert werden,aber die Ärzte haben nun festgestellt das der Tumor schon in sein Herz eingewachsen ist und man es somit nicht operieren kann.Gibt es jetzt überhaupt noch eine möglichkeit für ihn ? Muss er wirklich bald sterben ?


  • RE: Wichtige Frage an Dr.Wust


    Eine weitere Behandlungsmöglichkeit ist die Radiochemotherapie. Diese ist nahezu gleichwertig zu einer Operation. Insofern würde ich nicht gleich aufstecken. Natür-lich hängt die Durchführbarkeit und der Verlauf noch von diversen Faktoren ab (un-ter anderem auch vom Alter und vom Allgemeinzustand). Aber eine Vorstellung bei einem Radioonkologen ist sicher lohnend. Vielleicht kann man die Erkrankung damit (zumindest für längere Zeit) in den Griff bekommen.

    Kommentar

    Lädt...
    X