• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs beim Mann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs beim Mann

    Hallo,

    ich (35/m) bin etwas beunruhigt, denn ich ertastete einen kleinen größeren rundlichen Knubbel (ob man das Knoten nennen kann, weiss ich nicht) unter dem Warzenhof der rechten Brust. Gewissermassen direkt auf dem Rand des Muskelgewebes das den Warzenhof bildet resp. unter diesem liegt. Überhaupt befinden sich dort mehrere kleine Knubbel verteilt, wobei der mich beunruhigende im Vergleich zu den anderen recht gross ist. Gelegentlich verspüre ich einen kleinen Stich, wenn ich den Brustmuskel anspanne. Die ganze Bereich ist auch wesentlich härter, als der der linken Brust, die zudem keine solch auffälligen Knubbel aufweist, sich anders anfühlt als die rechte.

    Sind diese Knubbel harmlose Lymphdrüsen oder besteht Anlass zur Sorge? Es schmerzt nicht, wenn man Druck ausübt, die Brustwarze selbst sieht normal aus. Kein Rötungen, kein Einziehen der Warze, kein Nässen oder ähnliches. Müdigkeit und Antriebslosigkeit verspüre ich allerdings hin und wieder recht extrem, wenn auch nur zu bestimmten Zeiten, was mir eher wie eine wetterbedingte Müdigkeit erscheint.


  • RE: Brustkrebs beim Mann


    Das kann prinzipiell einige verschiedene Ursachen haben. Sie sollten sich am besten bei einem Chirurgen vorstellen, der das untersuchen sollte.
    Prinzipiell gibt es Brustkrebs bei Männern.
    Er ist jedoch recht selten.

    Kommentar

    Lädt...
    X