#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Melanom - Vererblich???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Melanom - Vererblich???

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust,

Mein Bruder erhielt im Juli 7.2003 die Diagnose: MM Clarc Level 4
    Breslow 1.4 mm Oberflächkiches sekundäres knotiges Melanom mit Infiltration der Dermis.(eurostückgross und nicht im Gesunden entfernt) Bis vor 2 Monaten hatte er keine Beschwerden.
    Heute wurde eine Computertomographie gemacht .

Im Bereich der rechten Leiste erbrachte die Untersuchung den Nachweis von vergrösserten Lymphknoten im sinne einer lymphogenen Mestastasierung . Maximale Durchmesser ca 3.5 bis 4 cm..
    Lunge/Hals/Nebennierenrinde/Schädel ohne Befund.
    Morgen geht er mit der Cd-rom , auf der die Befunde dargestellt sind in die Uniklinik.

Auf Grund der familiären Vorgeschichte( siehe oben- Unsere Vater "starb" an der gleichen Krankheit, lehnt mein Bruder alles was auch nur im Weitesten Sinne den Begriff " Chemo" beinhaltet ab. Das ist verständlich, da unser Vater, eine furchtbare Leidenszeit hatte.
    1.Gibt es also eine familiäre Veranlagung. Mein Vater ist braunhaarig gewesen( grau-blaue Augen)mein Bruder ist dunkelbraunhaarig und hat braune Augen.( wie ich auch)
    Mein Hautarzt sagte mir vor 2 Jahren, das ich selbst kein Risiko tragen würde.
    2. Was sagt dieser Befund?

Herzlichen Dank
    r.Elisa

• RE: Melanom - Vererblich???

zufall oder doch vererblich
    keine bewiesenden nachweise

Kommentar

Lädt...
    X