• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Thema Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Thema Hoden

    Hallo zusammen,

    vor Kurzem habe ich etwas an meinen Hodensack entdeckt was mir bis zu diesem Zeitpunkt nicht aufgefallen war. Als ich die Tage in der Badewanne lag ist mir aufgefallen, daß das "Verbindungsstück" zwischen Hoden und Körperinneren (Samenleiter?) einen kleinen "Knubbel" aufweist. Wenn man auf der Seite liegt ist er ebenfalls gut zu erkennen. Dadurch dass der Hodensack seitlich runterhängt erkennt man en Knubbel ebenfalls. Besondersgut sieht man ihn wenn der Hodensack ganz entspant ist(sich also nicht ganz zusammengezogen hat)Es ist recht kompliziert zu erklären aber ich hoffe ihr wißt was ich meine und könnt mir sagen ob das gefählich ist oder doch normal ist.

    gruß


  • RE: Frage zum Thema Hoden


    Hallo,

    solche Fragen sind hier recht häufig. Wahrscheinlich ist es was harmloses (Varikozele oder evtl. Spermatozele, oder der Nebenhoden). Aber beurteilen kann das wirklich nur der Arzt nach Untersuchung (Abtasten, evtl. Ultraschall). Beschreibungen im Internet sind meist mehrdeutig.

    (Varikozelen sind insofern nicht ganz harmlos, als sie die Zeugungsfähigkeit vermindern können.)

    Gehen Sie am besten mal zu einem Urologen. Keine Angst, der tut Ihnen nichts...

    Grüße
    pl.

    Kommentar

    Lädt...
    X