• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plasmozytom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plasmozytom

    Bringt in der Begutachtung des Zustandes der Knochen bei einer Plasmozytom-Erkrankung die Skelettszintigraphie die gleichen Aussagen wie Röntgen oder MRT? In der Szinti war alles im grünen Bereich, habe aber Knochenschmerzen.
    Für eine Antwort oder Erfahrungen wäre ich dankbar.


  • RE: Plasmozytom


    Nein, es ist bekannt, dass die Knochenszintigraphie gerade beim Plasmozytom fälschlicherweise ohne Befund sein kann. Die sensitivste Methode ist sicherlich das MRT, wenn man geeignete Sequenzen einsetzt. In 2. Linie ist CT und Röntgen ge-eignet, um Osteolysen oder ein Demineralisation zu sehen. Aber bitte nicht Kno-chenszintigraphie.

    Kommentar

    Lädt...
    X