#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morbus Hodgkin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morbus Hodgkin

    Guten Tag.

    Bei mir wurde diese Woche, nach einer Biopsie, Morbus Hodgkin diagnostiziert.

    Ich würde gerne Wissen ob das RWTH Klinikum in Aachen eine gute Adresse für diese Krankheit ist.

    Zudem wollte ich fragen ob es wirklich zu einer Erkrankung durch Oralsex (EB-Virus) kommen kann (konnte).
    Symptome für eine Infizierung mit dem EB-Virus habe ich jedoch nicht bemerkt und vom Arzt habe ich noch keine Antwort darauf.
    (Es lief alles etwas kurzfristig)
    Wenn dies der Fall sein sollte, kann man dieses bei meiner damaligen Partnerin auch irgendwie feststellen?

    Vielen Dank,
    Garibaldi


  • RE: Morbus Hodgkin


    Wer eine solche Diagnose bekommt fragt sich natürlich woher das kommt.
    Die Durchseuchung mit dem EppsteinBarr Virus ist in Europa sehr hoch, manche bekommen Symptome, andere nicht. MH ist oft (bei ca. 60%) assoziiert. Du kannst dich bei deiner Freundin schon mit dem EB - Virus angesteckt haben, aber es nützt niemanden das festzustellen.
    EB wird beim Küssen oder auch sonst durch Tröpfchen übertragen. Besonders häufig erkranken Jugendliche daran.

    Kommentar


    • RE: Morbus Hodgkin


      Wollte dir noch alles Gute für das Kommende wünschen! Und dass du wieder ganz gesund wirst!

      Kommentar


      • RE: Morbus Hodgkin


        Hallo Susi78.

        Mir persönlich würde es schon was bringen zu wissen wo, wie und wann ich mich angesteckt habe.

        Und Danke für deine Lieben Wünsche.
        Wird schon schiefgehen. :-))

        Kommentar



        • Ansteckung?


          Ich wäre da sehr vorsichtig, weil MH meines Wissens nach nicht ansteckend ist. Würden alle Menschen mit EB Morbus Hodgkin bekomen, wären dies in Europa ca. 90%. Ich glaube, das ist vergleichbar damit, dass du nach einer Grippe Lungenentzündung bekommst und dann versuchst herauszufinden woher du die Grippe hast. Eigentlich kann es auch sein, dass deine Partnerin von dir EB bekommen hat.

          Kommentar

          Lädt...
          X