• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vulvakarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vulvakarzinom

    hallo ihr lieben! vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... ich habe gestern abend einen kleinen knoten an der innenseite meiner äusseren/grossen linken schamlippe ertastet! hatte jemand von euch schon mal sowas? ich werde am montag auf jeden fall versuchen einen termin bei meiner fä zu bekommen. mache mir aber solange ziemliche sorgen. wenn ich das knötchen berühre, tut es weh. der ganze linke schamlippenbereich fühlt sich etwas empfindlich an. die stelle ist aber nicht gerötet. es juckt auch nicht, aber beim gehen "zieht" es ein bisschen. könnte es sich um ein vulvakarzinom handeln? bitte um schnelle antworten!!! lieben dank.


  • RE: vulvakarzinom


    Hier schon mal die im Gyn-Forum von "amza" gegebene Antwort:

    "Bitte nicht immer gleich an das Schlimmste denken!!
    Daß es sich um ein Vulvakarzinom handelt, glaube ich nicht. Hier wären die Anzeichen u.a. eine Blutung oder Ausfluß, die nicht mit der monatlichen Periode zu erklären sind; schmerzhaftes Jucken oder Brennen an der Vulva; weißliche Verfärbung oder eine rauhe Oberfläche der Vulva.

    Ohne es gesehen zu haben, kann man da auch nicht sonderlich viel dazu sagen! Es könnte sich um eine Talgdrüse handeln oder eine Entzündung der Bartholin-Drüse, oder eben auch um andere Dinge. Letztlich kann man hier nur die Untersuchung abwarten ..."

    Pl.

    Kommentar

    Lädt...
    X