• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind das Wortfindungsstörungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind das Wortfindungsstörungen?

    Hi, seit ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass mir verschiedene Worte nicht auf Anhieb, oder auch gar nicht einfallen. Ich will das mal an einem Beispiel erklären: Ich will Bergsteiger im Dialog sagen, sage stattdessen aber Eisbergläufer. Ich will Erfrierungen sagen, sage aber Unterkühlungen. Oder ich meine Rotkohl, sage aber Rosenkohl, weil mir das Wort nicht gleich einfällt.
    Mich interessiert, ob man sowas Wortfindungsstörungen nennen kann, so wie sie bei einem Hirntumor vorkommen können und inwiefern, die von mir bennanten Beispiele, krankhaften Charakter haben. Ansonsten kann ich normal reden, außer, dass ich mich ab und zu im Satz verhaspele...
    Wer kennt Ähnliches? Und muss ich mir Sorgen machen?

    Danke, an alle die mir Helfen.



  • RE: Sind das Wortfindungsstörungen?


    Hallo, Onkelz, auf ein Neues
    dann hätten wohl 99 v.H. aller Leute einen Hirntumor. Die Beispiele haben keinen krankhaften Charakter, sondern krankhaft ist wohl eher, dass du meinst krank zu sein. Du hast hier doch schon viele gute Ratschläge bekommen. Befolge sie doch mal und dir wird es sicher gut gehen.

    Kommentar


    • RE: Sind das Wortfindungsstörungen?


      Habe mich schon gefragt, wenn wieder mal eine neue Krankheit auftritt.
      Gehen Sie mal auf Reisen, z.b. in Entwicklungslaender- dann werden Sie erleben was wirklich Not und Aengste sind.Probleme mit denen die hier tagtaeglich konfrontiert werden., viele sind wirklich todkrank-haben aber kein Geld oder medizinische Hilfe,wenn sie das sehen wuerden, bin ich sicher, sie werden gesund.
      Manchmal hilft ein Kultur-Schock,um einzusehen wie gut es einen geht.

      Kommentar


      • RE: Sind das Wortfindungsstörungen?


        Ich frage mich warum manche Leute unbedingt einen Hirntumor bekommen wollen?

        Ich denke jeder normale Mesch wäre doch froh wenn im der Arzt sagt sie sind gesund!

        Der Junge scheint aber anscheinend furchtbar traurig zu sein das man bei ihm organisch nichts findet!

        Kommentar


        Lädt...
        X