• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gibt es einen Unterschied zwischen:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt es einen Unterschied zwischen:

    Guten Tag,
    ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin.
    Meine Mutter hatte gestern eine Gastroskopie und es wurde eine Ösophagitis im Stadium 2 - 3 festgestellt.
    Der Arzt hat ihr Nexium 40 mg verschrieben und sie muss in 8 Wochen nocheinmal hin. Weiters rät er meiner Mutter zur Gewichtsabnahme, da sie übergewichtig ist.
    Meine Frage ist nun:
    Ist Ösophagitis nun Speiseröhrenkrebs? und wenn ist es heilbar?
    Was können wir tun damit eine Heilung unterstützt wird?

    Ich wäre sehr dankbar für einen Rat. Ich bin sehr in Sorge um meine Mutter und habe zugegebenermaßen ein bischen Panik, dass es etwas sehr ernstes ist und nicht heilbar.



  • RE: Gibt es einen Unterschied


    Hallo,

    nein, es ist KEIN Krebs, sondern eine Entzündung. Die Endung "-itis" bezeichnet in der Medizin immer eine Entzündung (Beispiele: Tonsilitis, Gastritis, Otitis, Pankreatitis).

    Gute Infos, auch über die Behandlung, siehe z.B.

    http://www.m-ww.de/krankheiten/inner...tzuendung.html

    Die chronische Ösophagitis stellt jedoch ein gewisses Risiko für Speiseröhrenkrebs dar. Auch deshalb ist eine gute Behandlung wichtig, damit es möglichst nicht chronisch wird. Siehe:

    www.m-ww.de/krankheiten/krebs/speiser-krebs.html

    Pl.

    Kommentar


    • RE: Gibt es einen Unterschied


      hi platon bist du eigentlich arzt oder studierst med? oder nur interssiert. postest ja oft hier sinnvolles

      Kommentar


      • RE: Gibt es einen Unterschied


        danke sehr für die infos.

        bin sehr froh das ich über google auf dieses forum gestoßen bin.
        bin jetzt ein wenig beruhigt.

        nochmals danke für die rasche antwort

        Kommentar



        • RE: Gibt es einen Unterschied


          Hallo MedStud,
          hallo platon,

          ja, das würde mich auch interessieren.

          Hattest auch schon viele gute Tips für mich parat.

          Herzliche Grüße
          Susanne

          Kommentar

          Lädt...
          X