#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeicheldrüsenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspeicheldrüsenkrebs

    Guten Tag.

    Bei meiner Mutter (53) wurde vor zwei Woche festgestellt, dass sie einen Tumor an der Bauchspeicheldrüse hat.

    Leider konnte seit dem noch keine Gewebsprobe entnommen werden, da sie seit einer Woche an Fieber leidet, welches die Ärzte trotz Antibiotiker nicht in den Griff bekommen und wodurch auch noch keine weiteren Schritte (Chemo etc.) eingeleitet wurden.

    Ich würde jetzt gerne wissen was dieses Fieber zu bedeuten hat. Ist es ein Stadium der Krankheit? Wenn ja, wo ist es einzuordnen?
    Im Forum habe ich bezüglich Bauchspeicheldrüsenkrebs schon viel gelesen aber noch nichts von Fieber.

    Und welche Terapien kann man in einem inoperablen Stadium (5cm und angegriffener Leber) anstreben?
    Man liest und hört so viel. Angefangen von Kontagan über UKRAIN bis zu Naturheilkunde. Doch was kann man glauben?

    Vielen dank für ihre Antworten.


  • RE: Bauchspeicheldrüsenkrebs


    Ein Pankreaskarzinom kann mit einer Entzündung einhergehen oder auf dem Boden einer chronischen Pankreatitis entstanden sein. Dabei kann Sekretstau im Pankreas (aber auch in den Gallenwegen) eine Rolle spielen. Eine chronische Pankreatitis kann aber auch einem Pankreaskarzinom ähneln (und kann in einem Schub auch Fieber verursachen), daher ist der Beweis erst mit der histologischen Diagnose gegeben - oder natürlich bei Metastasen in der Leber oder anderen Organen (auch Lymphknoten). Bevor die Diagnose nicht gesichert ist, redet man noch nicht über die Thrapie. Über die Ursache des Fiebers kann man viel spekulieren, einige mögliche Ursachen habe ich genannt.

    Kommentar

    Lädt...
    X