#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wegnerische Krankheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wegnerische Krankheit

    Hallo, ich bin Anett und möchte gern wissen, ob die Wegnerische Krankheit vererblich sein kann, denn meine Mutti ist vor8 Jahren daran gestorben. Ich weiß das es eine sehr seltene Gefäßkrankheit ist mehr aber auch nicht. Da in meiner Familie nun schon zwei an Krebs verstorben sind, (Mutter und Schwester), meine andere Schwester auch irgendwas mit der Bauchspeicheldrüse hat und vielleicht nicht mehr lange leben wird, mein Vater hat Leukämie, hat aber die Chemo sehr gut überstanden, kann aber zu jeder Zeit wieder ausbrechen. In wieweit bin ich gefährdet? Kann man mir da weiterhelfen?

    MfG. Anett Petasch


  • RE: Wegnerische Krankheit


    Hallo Anett! Kannst du mir vielleicht mehr über die wegnerische Krankheit sagen? wo bekomm ich denn Informationen über diese Krankheit???

    Ich habe am Wochenende erfahren das mein Onkel (an dem ich sehr hänge) diese Krankheit hat!

    Wäre super wenn du mir mehr zu dieser Krankheit sagen kannst!

    Danke im Voraus!

    Kommentar


    • RE: Wegnerische Krankheit


      wenn jemand mehr über diese Krankheit weis wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir das schreiben könntet.

      Oder zumindest wie ihr mit der Krankheit bei Verwandten umgeht bzw. umgegangen seid!?
      Wäre super von Euch!!

      Danke

      Kommentar


      • RE: Wegnerische Krankheit


        es gibt zwei Arten dieser Krankheit. Die eine befällt die inneren Organe und ist nicht heilbar. Die andere befällt die Venen und Blutgefäße und ist zwar nicht direkt heilbar aber behandelbar durch cortison etc.
        mein Vater lebt seit beinahe 10 Jahren nun mit dieser Form der Krankheit und es war keine besonders große Umstellung für die Familie.
        Er bekommt Tabletten, die er regelmäßig einnehmen muß. Allerdings hat er öfter offene Beine, bekommt regelmäßig Gelenkrheuma und ist bei weitem nicht mehr so belastbar oder auch beweglich wie früher.
        Es gibt einen sehr guten Spezialisten im Bürgerhospital in Stuttgart - Prof. Wiedhölter

        Kommentar



        • RE: Wegnerische Krankheit


          Mein Onkel hat offene Stellen an den Beinen, und seine Kopfform hat sich verändert! und wir dürfen kein licht anmachen sonst schreit er!
          Die Augen sind total zu!

          Es ist echt schlimm sowas mit anzuschauen!

          Momentan liegt er in Rostock in einer Uniklinik!
          Könnte man ihn denn einfach so nach Stuttgart einliefern!

          Kommentar

          Lädt...
          X