#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeicheldrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspeicheldrüse

    Hallo,
    seit Mai leide ich immer wieder an Durchfällen (alles kommt unverdaut raus, auch kleingedrückte Kartoffeln z.B.) und Übelkeit; seit Ende Juli eigentlich durchgängig. Habe in den letzten knapp 3 Monaten auch 7 kg verloren (von 70 auf 63). Bei Ultraschalluntersuchungen im Mai und letzten Freitag hatte ich immer einen sehr schmerzhaften Punkt, der lt. Arzt genau auf dem Pankreaskorpus lag. Seither habe ich Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs. Die Blutwerte sind soweit normal, auch das Ultraschall war sonst ohne Befund. Bei einem Stuhltest hat sich ergeben, dass sehr viel Fett im Stuhl war, auch Stickstoff und ein hoher ph-Wert. Elastase im Stuhl war normal. Lipase und Amylase auch, aber die beiden sind innerhalb der letzten Woche gesunken. MRT wurde auch gemacht, aber da konnte man angeblich die Bauchspeicheldrüse nicht richtig sehen. Mache ich mir unbegründet Sorgen? Welche Untersuchungen gibt es, die wirklich Klarheit bringen könnten? die letzten Tage konnte ich das Gewicht halten, aber nach dem Essen ist alles wie abgeschnürt.
    Für Antworten, Hilfen usw. wäre ich sehr dankbar, weil ich wirklich große Angst habe. Danke!

Lädt...
X