#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend: Cervixcarcinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend: Cervixcarcinom

    Bei meiner Freundin wurde im Rahmen einer Konisation ein Cervixcarcinom diagnistiziert. Der Befund kam gestern. Ihr Arzt will sie nun am Montag operieren, weil nach einer Konisation angeblich nur innerhalb von 7 Tagen operiert werden kann. Ist das so richtig?
    Sie fühlt sich unter Druck gesetzt. Gibt es am Wochenende jemanden, an den man sich mit solchen Fragen persönlich wenden kann? Für eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar!
    Mit freundlichen Grüßen,
    A.E.


  • RE: Dringend: Cervixcarcinom


    hallo antje,
    bin krankenschwester und habe noch nie was davon gehört, daß man sich innerhalb von 7 tagen einer op unterziehen muß. ich meine, wenn deine freundin wirklich cervix-ca hat, wird sie nicht drum herum kommen betreffs op. und es wird dann auch die ganze gebärmutter entfernt. ich hoffe, das weiß sie auch. ich an eurer stelle, würde mir ne zweite meinung einholen und wirklich abklären, ob die op wirklich sooooo dringend erfolgen muß. man sollte schon, genau die therapie mit der freundin abklären und sich nicht unter druck setzen lassen...ich wünsche deiner freundin viel glück und vor allen dingen viel kraft
    gruß lorynchen

    Kommentar


    • RE: Dringend: Cervixcarcinom


      Die Operation ist entweder in einem Zeitraum von maximal einer Woche oder aber erst wieder nach 6 Wochen ratsam.
      Dies ist durch die Entzündung bedingt, die bei der Abheilung der Konisationswunde entsteht.
      Von daher ist die Information nicht verkehrt.
      Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie mich gern per Mail kontaktieren.

      Kommentar


      • RE: Dringend: Cervixcarcinom


        Sehr geehrte Damen und Herren ,