#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rez. Ovarialkarzinom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rez. Ovarialkarzinom

Meine Schwiegermutter hat seit ca. 1 Jahr Eierstockkrebs, jetzt ein Rezidiv nach 2 OP´s und Chemotherapie. Nach jüngster Beurteilung bringt eine weitere Therapie keinen Nutzen mehr. Was passiert, wenn die Chemotherapie aufhört? Wie gestaltet sich das Endstadium dieser Krankheit? Kann man mit weiterer Chemotherapie die Wasseransammlung gering halten? Bitte ehrliche Antwort!!

• RE: rez. Ovarialkarzinom

Es gibt beim (metastasierenden) Ovarialkarzinom eine ganze Reihe wirksamer Substanzen (Taxol, Platin, Caelyx, Topotecan, Gemcitabin u.a.), mit denen man den Prozess aufhalten kann. Die Substanzen sind meist recht verträglich. Daher kann ich der Aussage so nicht zustimmen und würde durchaus noch eine weitere Therapie mit einer weiteren Substanz für sinnvoll halten. Konkret kann ich natürlich nicht viel sagen, da ich die Medikamente im einzelnen nicht kenne.

Kommentar

• RE: rez. Ovarialkarzinom

Danke für die schnelle Antwort. Womit genau sie bisher behandelt wurde, weiß ich nicht. Sie ist jedenfalls total geschwächt und leidet unter starker Übelkeit und Erbrechen, was meiner Meinung nach (aus Kostengründen?!) nicht ausreichend behandelt wird. Die Übelkeit wurde nach der ambulanten Chemotherapie mit Vergentan und Vomex behandelt.
      Sie soll jetzt (zur Kräftigung) über den Port Glukoselösung erhalten, lehnt zur Zeit eine weitere Chemotherapie ab.
      Ich werde mich an eine onkologische Tagesklinik wenden und nach weiteren Behandlungsmöglichkeiten fragen.

Kommentar

Lädt...
      X