#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenkrebs Frühstadium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenkrebs Frühstadium

    Bei meinem Vater (43) wurde durch ein Lungenröntgen ein Gewächs gefunden, dass sich bei der Operation als bösartig herausstellte, also Krebs. Es wurde der ganze Lungenlappen entfernt.

    Seine Blutwerte sind alle in Ordnung, laut PET-Scan hat sich der Krebs auch auf keine anderen Teile im Körper ausgebreitet.

    Sobald er sich von der Operation erholt hat, muss er mit einer Chemotherapie anfangen.

    Meine Fragen: Wie groß sind die Heilungschancen? Warum ist eine Chemotherapie notwenig, wenn das gesamte Krebs-gewächs entfernt wurde?

    Wäre dankbar für jede Antwort


  • RE: Lungenkrebs Frühstadium


    die chemotherapie muß stattfinden, damit noch vorhandene kleine tumorzellen zerstört werden und die auch nicht in der lage sind, metastasen zu verstreuen. ob es gute chancen gibt, können dir wohl nur die ärzte sagen.es hängt von der ausdehnung des tumors ab. hat er erstmal metastasen zerstreut-keine gute prognose.
    viel glück

    Kommentar


    • RE: Lungenkrebs Frühstadium


      Hallo Liirene

      Ich bin 56 Jahre alt und bei mir wurde vor bald 3 Jahren auch ein Bronchialcarzinom festgestellt. Bei mir wurde der obere Lungenlappen entnommen und ich bekam keine Chemo und Bestrahlungen, weil bei mir die Lymphe nicht betroffen waren. Ich hatte T2 G3 N0 M0. Mir sagte man, dass man genug wegschneidet, die Chancen stehen
      50 zu50. Gott lob, habe ich seid der Zeit nichts mehr gehabt.
      Die Medizin ist auch Gott sei Dank schon sehr weit und die Chancen sehr hoch, vorraus gesetzt, man entdeckt den Krebs noch Frühzeitig.

      Liebe Grüße Lolaputsch

      Kommentar

      Lädt...
      X