#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mundbodenkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mundbodenkarzinom

    Brauche dringend Rat! Mein Mann (47) wurde im Mai 2003
    an einem Mundbodenkarzinom operiert (Plattenepithelk.)
    Der Tumor konnte vollständig entfernt werden, auch die Lympfknoten am Halswurden mit entfernt. Sie waren aber ohne Befund. Es folgte keine Nachbehandlung. Im Dezember 2003 wurde wieder ein Karzinom festgestellt und erneut operativ vollständig entfernt. ,dann bestrahlt. Die Tumore verschwanden sehr gut. Das Problem ist, daß immer wieder neueTumore im Unterkiefer (von aussen tastbar) ud Lympfknoten entstehen. 2 Chemoblöcke (5 Tage-3 Wochen Pause-4 Tage)brachten keine Erfolg (zu schwach?)
    Nun hat mein Mann schon über 100 Bestrahlungen und ist körperlich sehr geschwächt (20 kg Gewichtsverlust).
    Ich habe jetzt gehört es gibt bessere Bestrahlungen für diesen Krebs, die auch keine solche Nebenwirkungen haben. Bitte sagen sie mir welchen Weg wir nun weitegehen sollen? Wo kann uns weitergeholfen werden?
    Vielen Dank im voraus!


  • RE: Mundbodenkarzinom


    Hallo Britta O1,
    Kennst Du das Forum vom Krebs-Kompass? Hier finden sich einige Leute, die betroffen sind und Dir vielleicht auch weiterhelfen können.
    http://www.krebs-kompass.org/Forum/showboard.php3?id=23
    Ich wünsche Euch viel Glück!!!
    Chris

    Kommentar


    • RE: Mundbodenkarzinom


      hallo britta!
      wende dich bitte wegen dieser bestrahlung an das krebsforschungszentrum in heidelberg.
      aber eines vorweg ...ganz ohne nebenwirkung geht es nicht bei einer bestrahlung.
      eine neue art der bestrahlung heißt intensitäts-modulierte bestrahlung.

      lieber gruß...

      Kommentar

      Lädt...
      X