#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann endet das Frühstadium ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wann endet das Frühstadium ?

Hallo,

meiner Freundin hat man einen bösartigen Tumor auf der Nase entfernt.

Nun meine Frage: da wir bei dem Tumor immer an einen "hartnäckigen Pickel" dachten, ist nun die Hoffnung gross, dass er sich im Frühstadium befand/befindet (der "Pickel" wurde entfernt). Was aber heisst Frühstadium ? Höchstens 6 Monate alt ? Maximaldurchmesser von 5 mm ? Mehreres ? Ich habe das gesamte Internet durchsucht, man erklärt es aber nirgends. Im übrigen war der Tumor nach aussen hin auch nicht grösser als ein grosser Pickel. Er war aber aufallend rund und hart. Zum ersten mal als "noch kleinen Pickel" bemerkte Sie ihn vor etwa 8 Monaten.

• RE: Wann endet das Frühstadium ?

Sorry, Peter, ist keine Antwort auf deine Frage, bloß hat mir dein Beitrag jetzt schon Angst gemacht. Ich hab nämlich auch so ein seltsames Ding, das wie ein ziemlich großer runder Pickel ausschaut und hart ist - allerdings nicht auf der Nase, sondern am Unterschenkel, und zwar seit Ende Jänner 2003. (Kann mich so genau erinnern, weil ich da gerade aus dem Krankenhaus nachhause kam und es dann entdeckte.) Zuerst dachte ich auch, dass es ein Pickel ist, aber der müsste ja längst vergangen sein, dann dass es vielleicht eine Warze ist - aber die hätte sich wohl ausgebreitet, jedenfalls hab ich mich dann nicht weiter drum gekümmert, weil sich das Ding weder vergrößert noch verkleinert hat, aber auf die Idee, dass das was Gefährliches sein könnte, wär ich gar nicht gekommen.

Kommentar

Die Frage ist so m.E. nicht zu beantworten, da man dazu schon die Art des Tumors wissen müßte.

Kommentar

Es handelte sich um ein Sarkom (Weichteilkrebs).

Kommentar

Es ist noch die Frage des genauen Ausmaßes, also nicht nur des Aussehens.
          Dann sollte man wissen, wo das Sarkom seinen Ausgangspunkt hatte, z.B. das Gefäßsystem?

Kommentar

Lädt...
          X