#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirntumor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirntumor?

    bei einer Bekannten trat folgendes auf:
    In den letzten 3-4 Wochen oefters gesolpert oder (wenn auch selten) etwas aus der HAnd fallen lassen. Auf Verdacht von MS(Multiple Sklerose) hin lies sie sich untersuchen. Doch MS konnte ausgeschlossen werden. Der Arzt rat zur MRT Untersuchung des Gehirns da an der Wirbelsäule keine Auffälligkeiten waren. Im Gehirn sind 3 weiße Stellen entdeckt wurden. (2, 3, und 8 mm groß), allerdings, so laut Arzt kann Tumor vorerst ausgeschlossen werden (lt UNtersuchung mit KOntrastmittel). Der nächste Schritt ist nun ein Termin mit einem entsprechendem Facharzt. Der Termin ist aber erst am 12.10. Ich habe nun Bedenken, dass (wenn doch ein Tumor oder Entzündung), der Termin viel früher sein sollte!!! Eine weitere Frage: was ausser Alzheimer, MS oder Tumor können diese weißen Stellen noch sein?
    Die betroffene Person klagt vorallem oft, zu stolpern (rechtes Bein sehr oft)> 8mm großes weiße Fleck ist auch in der linken Gehirnhälfte! (was ja dafür sprechen würde, dass diese weißen Flecken für diese Symptome auf jeden Fall verantwortlich sind). Allerdings muss man dazu sagen,m dass diese PErson auch in langer Vergangenheit schon immer zucken in dem Bein hatte und immer mal stolperte (ist allerdings schon seit Jaaaahren so). Allerdings nahm es laut ihrer Aussagen wie schon beschrieben die letzten 3-4 Wochen zu.
    Wer kann mir helfen und mich etwas schlauer machen. Klar, keiner kann eine Ferndiagnose stellen, wenn das noch nicht einmal ihr bisherigeer Arzt eindeutig konnte. Aber mich interesseirt nur, was es noch alles für Hirnerkrankungen gibt, die so auftreten?

    Danka vielmals für Antwort


  • RE: Hirntumor?


    Ich vermute, dass im MRT Vernarbungen festgestellt wurden. Vielleicht ist es doch MS. Dafür spricht das Stolpern etc.
    Was ist das für ein Facharzt? Ein Neurologe?
    Wurde eine Rückenmarkpunktion gemacht? MS kann oft die ersten Jahre nicht festgestellt werden. Allerdings gibt es eine Form von MS die in Schüben über Jahre verläuft. Habe gerade Kontakt mit einer Frau, die seit 24 Jahren MS hat und noch normal arbeiten kann, ohne Einschränkungen.
    Sie soll auf jeden Fall die Bilder vom MRT zum Facharzt mitnehmen. Im MRT wird MS nur zu 85 % erkannt. Bei der Punktion ist die Quote bedeutend geringer.

    Kommentar


    • RE: Hirntumor?


      Hirntumor glaube ich nicht, da dies meistens mit starken Kopfschmerzen losgeht, die sich im Liegen verstärken.
      Da müsste sie im CT untersucht werden.
      Wurde beim Neurologen schon ein EEG gemacht? Damit wird als erstes ein Hirntumor ausgeschlossen.

      Kommentar


      • RE: Hirntumor?



        Hallo, auch hier ganz vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Woher könnten denn diese Vernarbungen stammen?
        Die MRT wurde mit dem dem Arzt ausgewertet, der diese auch durchgeführt hat. Leider bekomme ich aus der betreffenden Person nicht so viel raus. Sie schweigt sich darüber etwas aus, weil sie, bis sie weiß , was es definitv ist, die Welt nicht verrückt machen will. Sie will nicht, dass man sich "unbegründet" Sorgen macht. Das mit den "weißen Flecken", bzw. dass Sie überhaupt eine MRT hat machen lassen, habe ich auch nur aus puren Zufall erfahren, als ich ein Telefonat mit verfolgte. Anderfalls hätte Sie es mir nicht gesagt. Sie drängt das Thema ziemlich weit weg, aber ich merke trotzdem , dass es sie immer wieder beschäftigt. ICh hoffe, dass der 12. 10. für die weitere Untersuchung bald da ist, dass endlich diese UNgewisseheit weg ist. ICh mache mich schon fast verrückt und male mir schon das Schlimmste aus.
        Daher weiß ich auch nicht, ob Ct, EEG oder andere UNtersuchungen gemacht wurden.
        Aber trozdem ersteinmal ganz, ganz vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, und alles, alles Gute "Maunzi" :-)

        Kommentar


        Lädt...
        X