• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte es sich um LUNGENKREBS handeln???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte es sich um LUNGENKREBS handeln???

    Hallo an alle!!!
    Und zwar:
    Ich war schon vor mehreren Monaten beim Arzt wegen Rückenschmerzen und Atemproblemen. Der Arzt hat meine Lungenfunktion und mein Blut getestet. Lungenfunktion lag bei 99% ;Blut war weitestgehend auch in Ordnung. Desweitern leide ich auch an unregelmäßigem Bruststechen, vielleicht handelt es sich auch um Lungenstechen, kann das nicht genau zuordenen.War deshalb von kurzer Zeit nochmals beim Arzt und habe um die Erstellung eines erweiterten Blutbilds gebeten, weil ich extreme Angst vor Lungenkrebs habe, was auch durch leichten Schleim im Rachen verstärkt wird, den ich schon länger habe. Das Resultat des erweiterten Blutbilds war nach dem behandelnden Arzt "bestens".Der Arzt meint, dass die Rückenschmerzen bzw. Bruststechen von Muskelverspannungen kommen. (War auch schon des öfteren beim Chiropraktiker). Der Gedanke, dass es sich trotzdem um etwas schlimmeres handeln könnte, bspw. Krebs/Lungenkrebs lässt mich nicht mehr los...!Zu den Rückenschmerzen ist noch zu sagen, dass sie genau an einem Punkt der Wirbelsäule sind. Kann dieses Lungenstechen tatsächlich von Muskelverspannungen kommen???Wäre nett, wenn mir jemand fachlich helfen könnte.DANKE.

    Mathilda, 21Jahre



  • RE: Könnte es sich um LUNGENKREBS handeln


    Hallo Mathilda,

    ein Bronchialkarzinom ist bei Ihnen schon aufgrund Ihres Alters äußerst unwahrscheinlich! Es trifft ganz überwiegend Raucher (bzw. ehemalige Raucher) über 55 Jahre. Bitte lesen Sie dazu:
    http://www.m-ww.de/krankheiten/atemw...ngenkrebs.html

    Auch würde eine so schwere Erkrankung sicherlich zu Veränderungen bestimmter Blutwerte führen - von anderen Symptomen mal ganz abgesehen.

    Ihre Krebsangst ist ziemlich irrational. Sie erinnert etwas an den Teilnehmer "onkelz" hier im Forum, der im Zusammenhang mit Kopfschmerzen ständig einen Hirntumor befürchtet - obwohl er sich durchaus bewußt ist, daß es sich um eine Angststörung handelt...

    Gegen die Verspannungen könnten Sie z.B. gezieltes Krafttraining, v.a. der Rückenmuskulatur (z.B. Kieser Training) versuchen.

    Grüße
    Pl.

    Kommentar


    • RE: Könnte es sich um LUNGENKREBS handeln


      Hallo Mathilda,

      mach Dir bitte nicht solche Sorgen. Ich kenne solche Ängste, hab ich auch schon häufiger gehabt. Ich leide nämlich auch häufiger an Rückenschmerzen und wenn es mir dann manchmal durch die Brust sticht, dann denke ich .... gleich kriegst Du nen Herzinfarkt... Wenn Du den Schmerz jedoch mal genau ortest, dann wirst Du feststellen, daß er vom Rücken kommt...

      Treib Sport, geh z. B. Schwimmen und laß Dir von einem Orthopäden Krankengymnastik verschreiben, dann wirst Du bald keine Beschwerden mehr haben.

      Genieß Dein Leben Du bist doch noch so jung:-)))

      Lieben Gruß, Tina

      Kommentar


      • RE: Könnte es sich um LUNGENKREBS handeln???


        Hallo Mathilda,

        so richtig fachlich kann ich dir nicht weiterhelfen, aber erstmal musst du Ruhe bewahren. Zum Glück ist Lingenkrebs in deinem Alter so selten, dass du eher sechs Richtige im Lotto hast. Allerdings denke ich, dass dir eine genaue Untersuchung, bei der natürlich nichts Schlimmes rauskommt, endlich die Gewissheit gibt und dir somit weiterhilft. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Das Problem ist, das der Arzt für eine weitere Untersuchung (CT, Tumormarker, usw.) in dieser Richtung keine Indikation sieht, weil auch deine Symptome zu unspezifisch sind. Ich würde trotzdem darauf Bestehen, dass der Sache nachgegangen wird und nicht immmer diese Abwimmeltaktik "Dafür sind sie zu jung" runtergeleiert wird. Denn was nützt einem die Statistik, wenn man ganau dieser Einzelfall ist. Aber mach dich nicht Kirre, es gibt soviele leichte Krankheiten und Probleme die diese Symptome vorweisen, das du höchstwahrscheinlich keine 6 Richtige hast. Revox

        Kommentar


        Lädt...
        X