#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenkrebs

    Hallo Prof. Wust,

    mein Vater wurde in den letzten 14 Tagen im Krankenhaus untersucht, die Diagnose lautet Siegelringzelliges Adenomkarzinom des Magens und des Duodenums T2b N 1 M1 (Peritoneum), Peritonialkarziniose mit massiver Aszitesbildung etc.

    Jetzt bekommt er Chemo mit 1. Folinsäure 2. Fluorouracol + Heparin + NaCl 0.9%.

    Meine Frage ist: Ist anschließend eine Operation möglich, eventuell in der Berliner Charite, oder gibt es andere Therapiemöglichkeiten?

    Danke.


  • RE: Magenkrebs


    Hallo Jenia,

    der Befall des Bauchfells (Peritonealkarzinose) ist leider wenig erfreulich. Zur Information siehe z.B.

    www.charite.de/ch/chir/chir/leist/periant.htm

    Prof. Wust wird sicher bald noch antworten.

    Alles Gute!
    tommy

    Kommentar


    • Frage an Prof. Wust/Magenkrebs


      Hallo Prof. Wust,

      mein Vater wurde Ende Juli/Anfang August im Krankenhaus untersucht, die Diagnose lautet Siegelringzelliges Adenomkarzinom des Magens und des Duodenums T2b N 1 M1 (Peritoneum), Peritonialkarziniose mit massiver Aszitesbildung etc.

      Jetzt bekommt er Chemo mit 1. Folinsäure 2. Fluorouracil + Heparin + NaCl 0.9%.

      Meine Frage ist: Ist anschließend eine Operation möglich, eventuell in der Berliner Charite, oder gibt es andere Therapiemöglichkeiten?

      Danke.

      Kommentar


      • RE: Frage an Prof. Wust/Magenkrebs


        Hallo Jenia
        ich hatte das gleiche leiden und wurde im mai diesen jahres opperiert, mir geht es jetzt einigermaßen gut nachdem mein magen komplet entfernt wurde.
        MfG
        Fee99

        Kommentar


        Lädt...
        X