#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halskrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halskrebs

    Bei meinem onkel wurde ein Tumor im Hlas fesgestellt und daraufhin wurde dieser auch entfernt.. das Problem ist nun, dass er nicht mehr richtig sprechen kann und ich wollte mal nachfragen, wo man geräte finden kann die einen beim sprechen helfen. mein Onkel selbst lebt in Afghanistan darum kann him dort nicht richtig geholfen werden.


  • RE: Halskrebs


    Da müsste man schon genauer wissen, was operiert wurde, z.B. ob ein Teil des Kehlkopfes oder sogar der ganze Kehlkopf entfernt wurde. Oder ob der Kehlkopf noch intakt ist, aber im Oro- oder Hypopharynx operiert wurde. Für die Schulung des Sprechens nach einer Op im Halsbereich sind die Logopäden zuständig. Aber auch die müssen Genaueres wissen. Vielleicht können Sie einen Bericht besorgen.

    Kommentar

    Lädt...
    X