#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphangiosis Carzinom/ Prof. Wurst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphangiosis Carzinom/ Prof. Wurst

    Guten Tag Prof. Wurst,
    bei meiner 49 jährigen Mutter wurde diese Woche per Zufallsbefund Lymphangiosis Carzinom entdeckt. Der Hausarzt und der Röntgenarzt sagen, es sehe aus wie ein Streutumor, und hat eine Biopsie angeordnet, auf deren Ergebnis wir jetzt warten. Meine Mutter hat keinerlei Symptome ausser Kurzatmigkeit (bedingt durchs Rauchen?) und Nachtschweiß (Wechseljahre?). Ich habe viel ueber die Prognosen gelesen und las viel über small cells, die die Prognose wohl deutlich verschlechtern. Nun müssen wir zwar noch abwarten ob die Biopsie sagt, ob es ein Tumor oder die Streuung ist, aber vielleicht können Sie mir sagen was da auf uns zu kommt?
    Vielen Dank
    Kelly B.


  • RE: Lymphangiosis Carzinom/ Prof. Wurst


    Aus Ihren Angaben kann ich allenfalls vermuten, dass es sich um eine Lymphangiosis carcinomatosa der Lunge handelt. Dann sieht man im Röntgenbild eine streifige bis netzförmige Verschattung einer Lunge. Die Kurzatmigkeit kann natürlich davon kommen. Dann stellt sich die Frage nach dem Primärtumor. Es könnte ein Bronchuskarzinom sein (auch Mammakarzinom? Alveolarzellkarzinom?). Eine Lymphangiosis carcinomatosa der Lunge ist leider nicht ganz einfach zu behandeln. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das hier wirklich vorliegt.

    Kommentar

    Lädt...
    X