#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Therapie bei Krebs?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Therapie bei Krebs?!

    Guten Tag!
    Ich betreue regelmässig als Krankenschwester an Krebs erkrankte Patienten.
    Heute wurde mir von einer neuen Therapie möglichkeit berichtet,die ein Doktor aus Deutschland macht.
    Dabei wird dem erkrankten Patienten Blut abgenommen und dies dann in speziellen Methoden aufbereitet und dem Patienten über eine S.c.Spritze wieder zugeführt.....
    Können Sie mir genaueres darüber sagen?Was wirde dabei mit dem Blut gemacht?Wer macht sowas?Wie muss ich diese Patienten behandeln,ist eine besondere Aufsicht danach nötig?Wo kann ich Informationen darüber bekommen? Vielen Dank im vorraus!!


  • RE: Neue Therapie bei Krebs?!


    Sogenannte "Eigenblut"-Therapien gibt es schon lange und in verschiedenen Formen. Um welche Form es sich hier handelt, weiß ich nun nicht. Diese Behandlungen sind jedenfalls eher dem Bereich Naturheilkunde / Alternativmedizin zuzuordnen.

    Sie könnten mal bei einer Suchmaschine das Wort "Eigenblut" eingeben, dann bekommen Sie schon viele Informationen.

    Pl.

    Kommentar


    • RE: Neue Therapie bei Krebs?!


      Theoretisch ist dabei die Idee, dass im Blut befindliche Immunzellen durch eine spezielle Behandlung auf den Tumor ?abgerichtet" werden sollen. Dazu werden speziell die dendritischen Zellen aufbereitet, die die Antigene erkennen und dem Immunsystem präsentieren. Es gibt aber bisher keine gesicherte Therapie in dieser Art. Entweder handelt es sich um eine Studie an einem universitären Zentrum (dann wird die Methode geprüft) oder man muss den starken Verdacht haben, dass es nicht ganz seriös ist (denn erzählen kann man da sehr viel).

      Kommentar

      Lädt...
      X