#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pankreaskarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pankreaskarzinom

    Seit Wochen leide ich unter Magenschmerzen, morgens grummelt es mir im Bauch und ich muss sofort zur Toilette, dann habe ich sehr weichen durchfallähnlichen gelblichenStuhl. Mein HA meint ,der gelbe Stuhl habe nichts zu sagen, er sonographierte 2x innerhalb 5 Wochen ohne etwas im Bauch festzustellen. Nun gab er mir Meteozym und der Stuhlgang ist normal, sobald ich es weglasse, gehen die morgendlichen Probleme wieder los. Magenschmerzen habe ich aber immer. Ich habe nun schreckliche Angst ein Pankreaskarzinom zu haben, der HA(Internist) sagt, die Bauchspeicheldrüse sehe vollkommen normal aus(bin schlank, 49 Jahre). Kann man im US wirklich ein Karzinom feststellen oder was kann ich tun , um die Angst in den Griff zu bekommen. Meine Familie nimmt mich schon nicht mehr ernst?


  • RE: Pankreaskarzinom


    Ein Pankreaskarzinom macht ganz andere Beschwerden. Ein (rel.) frühes Symptom ist die Gelbsucht, weil ein Tumor die Gallenwege abdrückt. Die Patienten haben oft einen deutlichen Leistungsknick mit Gewichtabnahme. Bei Ihnen spricht nichts für ein Pankreaskarzinom. Um Ihre Beschwerden weiter abzuklären, wäre eher eine Magenspiegelung geeignet (Schleimhautentzündung, Helicobacter etc.).

    Kommentar

    Lädt...
    X