#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CT Gültigkeit (An Alle und Prof. Wust)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CT Gültigkeit (An Alle und Prof. Wust)

    Hallo, ich hatte mich ja bis jetzt recht mit Postings zurückgehalten, und auch dieser Beitrag bleibt erstmal wieder für eine Weile ein Unikat.
    Ich wollte bloß wissen, wie lange man davon ausgehen kann, dass ein CT im Befund gültig ist? Meines ist jetzt genau ein Monat her und ich hab Angst, dass sich jetzt was verändert haben könnte.
    Meine Freunde meinten, dass sich prinzipiell jeden Tag etwas ändern könnte, also auch nach einem Monat. Aber wenn das so schnell geht, was bringt mir dann ein CT?
    Wo ist die Sicherheit, wenn man nur ein Tag sicher sein kann?


    Würde mich nochmal über Hilfe freuen.



  • Sicherheit?


    Niemand von uns kann sicher sein das er morgen noch erlebt!
    Jeder von uns kann in der Nacht einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall bekommen und daran sterben.

    Ich und viele andere Menschen können damit aber leben und du solltest das gleiche versuchen und wenn du das nicht allein schaffst dann lass dir helfen und geh zu einem guten Psychologen!

    Wenn du dich weiterhin nur mit dem beschäftigst *was passieren könnte* wirst du nicht alt werden.
    Du musst lernen zu akzeptieren das es keine absolute Sicherheit gibt!

    Kommentar


    • RE: CT Gültigkeit


      Hallo Onkelz,

      ich glaube, Du bekommst gerade einen Rückfall.

      Wenn Du vor 4 Wochen keinen Hirntumor hattest, ist es doch äußerst(!) unwahrscheinlich, daß Du jetzt einen hast. Oder in weiteren 4 Wochen.

      Aber keine noch so gründliche Diagnostik erlaubt eine völlig sichere Prognose. Die Zukunft ist niemals sicher vorhersagbar, weder die Deines eigenen Körpers/Lebens, noch sonst irgend eine. Eine Vorhersage für den nächsten oder übernächsten Tag mag noch recht zuverlässig sein (z.B. bei der Wettervorhersage), je weiter man aber in die Zukunft geht, desto unzuverlässiger (unsicherer) wird alles. So ist es nun mal.

      Auf dieser Nicht-Vorhersagbarkeit beruht ja so manches, z.B. im Finanzwesen der gesamte Aktienmarkt oder sonstige Spekulationsgeschäfte. Wenn man genau wüßte, wie sich bestimmte Wertpapiere künftig entwickeln, wäre das Ganze vollkommen witzlos bzw. würde gar nicht funktionieren.

      Wir alle müssen mit diesen Fakten leben, mit unserer prinzipiellen Unvollkommenheit und Endlichkeit. Damit müssen wir uns irgendwie "arrangieren".

      Vielleicht solltest Du dich mit Philosophie und Religion befassen (beispielsweise mit dem guten alten Christentum, mal als kostenfreie Anregung).

      Eine interessante Lektüre ist z.B. das Buch "Auflösung der Angst" von Dr. med. Klaus Mohr.

      Grüße
      Pl.

      Kommentar

      Lädt...
      X