#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knötchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knötchen

    Ich habe wenig mit ärztlicher Kunst zu tun gehabt - in meinen 53 Lebens-Jahren - aber wenn - dann ist garantiert etwas schiefgelaufen. Dies ist der Grund, warum ich verzweifelt versuche, auf diesem Weg einen Rat zu erhalten.

    Ich habe vor einiger Zeit an/unter der oberen Hautschicht
    des Hodensacks eine kleines, weisslich-gelbes Kügelchen entdeckt und möchte wissen, was es ist/sein könnte.

    Es wächst nicht mehr weiter, schmerzt nicht (ausser bei engen Hosen und Druck darauf) und stört auch nicht gross. Die Hoden selbst sind nicht betroffen und haben auch nicht reagiert. Auch die Haut darum herum zeigt keine Reaktion.

    Zuerst dachte ich, es sei ein kleines Eiterknötchen und versuchte, es mit einer Nadel aufzustechen. Welch mutiges
    Vorhaben, ich habs sofort wieder aufgegeben...!

    Die Konsistenz ist erstens ziemlich hart und zweitens war
    nur schon die Berührung mit der Nadelspitze sehr schmerzhaft, was mich von meinem Vorhaben abbrachte.

    Ich könnte selbstverständlich zur besseren Diagnose ein
    Digital-Foto machen und beilegen. Was meinen Sie?


  • RE: Knötchen


    Man müsste meinen, in den Nutzungsbedingungen stehe eindeutig, dass keine Ferndiagnosen gemacht und keine Einzelfälle berücksichtigt würden. Nun ist es aber so, dass solche Knoten bei 60% der Bevölkerung vorkommen und es schon aus diesem Grunde interessant wäre, was in einem solchen Fall möglich ist und was nicht. Einzig der Standort des Knotens ist in vorliegendem Fall etwas kurios. Im übrigen ist jede Zellveränderung bedeutend, egal, ob es sich dabei um eine benigne oder maligne handelt.

    Wolfine schrieb:
    -------------------------------
    Ich habe wenig mit ärztlicher Kunst zu tun gehabt - in meinen 53 Lebens-Jahren - aber wenn - dann ist garantiert etwas schiefgelaufen. Dies ist der Grund, warum ich verzweifelt versuche, auf diesem Weg einen Rat zu erhalten.

    Ich habe vor einiger Zeit an/unter der oberen Hautschicht
    des Hodensacks eine kleines, weisslich-gelbes Kügelchen entdeckt und möchte wissen, was es ist/sein könnte.

    Es wächst nicht mehr weiter, schmerzt nicht (ausser bei engen Hosen und Druck darauf) und stört auch nicht gross. Die Hoden selbst sind nicht betroffen und haben auch nicht reagiert. Auch die Haut darum herum zeigt keine Reaktion.

    Zuerst dachte ich, es sei ein kleines Eiterknötchen und versuchte, es mit einer Nadel aufzustechen. Welch mutiges
    Vorhaben, ich habs sofort wieder aufgegeben...!

    Die Konsistenz ist erstens ziemlich hart und zweitens war
    nur schon die Berührung mit der Nadelspitze sehr schmerzhaft, was mich von meinem Vorhaben abbrachte.

    Ich könnte selbstverständlich zur ....

    Kommentar


    • RE: Knötchen



      Nach Krebs klingt das nicht. Vielleicht eine - recht harmlose - Zyste (Spermatozele) oder so etwas. Die können durchaus druckempfindlich sein. Gehen Sie zwecks Abklärung mal zu einem Urologen.

      Kommentar

      Lädt...
      X