#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prof. Wust-Lebermetas.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prof. Wust-Lebermetas.

    Sehr geehrter Herr Professor,
    meine Mutter wurde mittlerweile an der Leber oper., aus den "nur" 2 Metas. wurden 5,wobei der Arzt sagte,dass 2 mal 2 davon quasi hantelförmig(?) zusammengewachsen wären,so dass man auch von "nur" 3 Metas sprechen könnte.Laut Arzt konnte alles entfernt werden und er sagte zu meiner Mutter,dass nun eigentlich nichts mehr nachkommen dürfe. Meine Mutter ist eher ein "Verdrängungstyp" und macht sich nun wieder viele Hoffnungen. Meine Frage an Sie:das wäre doch eine Wunder,wenn nun nichts mehr käme,oder?Wovon müssen wir realistischerweise ausgehen? Vielen Dank!


  • RE: Prof. Wust-Lebermetas.


    Nach erfolgreicher Metastasenresektion beim kolorektalen Karzinom kann die Überlebenszeit deutlich besser sein als bei den anderen Patienten und mehrere Jahre betragen. Manchmal (aber das ist wirklich selten) kommt auch gar nichts wieder. Insofern ist Hoffnung durchaus angebracht und für den weiteren Verlauf bestimmt nicht von Nachteil. Wenn doch einzelne Leberherde wiederkommen, sollte man an die ablativen Methoden denken, die noch ein weiteres Mal eine Rückbildung bewirken können.

    Kommentar

    Lädt...
    X