#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder Krebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder Krebs?

    Hallo!
    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
    Mein Vater hatte vor 10 Jahren ein Schilddrüsenkarzinom, die Schilddrüse wurde entfernt und er hatte auch Bestrahlungen, erfolgreich. Vor 5 Jahren waren wir wieder bei der Nachuntersuchung und es wurde nichts festgestellt. Seit ca. 2 Wochen hat er eine andauernde Heiserkeit und muß sich ständig räuspern. Auch das Essen runterschlucken macht ihm Probleme, er verschluckt sich ständig und kriegt es nicht gleich runter. Er hat keine Schmerzen, und ansonsten keine Probleme.
    Ist es wieder Krebs?
    Ich kann ihn nicht dazu bringen zum Arzt zu gehen, er hat furchtbare Angst...


  • RE: Wieder Krebs?


    Ein Rezidiv (Rückfall) des SD-Karzinoms ist nach so langer Zeit eher unwahr-scheinlich, wenn auch nicht vollends auszuschließen. In jedem Fall ist der von Ihnen beschriebene Befund kontrollbedürftig. Gehen Sie zu einem HNO-Arzt. Es kann alles Mögliche sein. Je früher man den Grund findet, desto besser ist eine Behandlung möglich. Es sind Stimmband, aber offenbar auch Hypopharynx betroffen. Es könnte auch (teilweise) die Nerven betreffen. Man muss eine Spiegeluntersuchung durchführen.

    Kommentar

    Lädt...
    X