#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an den Doc AML vor 19 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an den Doc AML vor 19 Jahren

    Ich hatte vor 19 Jahren eine AML (FAB 4) . Könnte man heute an meinen Chromosomen noch Veränderungen, z.B. inv;16 oder so was feststellen?
    Ist so was durch die modernen Genexpressionsanalysen und die Microarray-Technik möglich?
    Habe übrigens 2 gesunde Kinder von 11 und 14 Jahren.
    Gibt es Aussagen, ob bestimmte Blutgruppen anfälliger für Leuukämie sind? (ich habe AB +)

    Es wurden damals in Kiel 2 Chemos gemacht( TAD_HAM)
    und keine KM und keine Bestrahlung...
    Ich hatte zwar eine lange Zytodepression , habe es aber nach 5 1/2 Monaten alleine gepackt, d. h. mein Bruder brauchte mir kein KM spenden, obwohl er HLA -identisch ist.
    Für die Beantwortung meiner Fragen danke ich im Vorraus.
    Liebe Grüße mamamuh

Lädt...
X