#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Metastasen in der Leber / anderen Organen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metastasen in der Leber / anderen Organen

    Der Mutter meiener Freundin wurde die Prognose "Krebs in mehreren Organen" gestellt. ICh habe mich informiert und halte es fuer sehr wahrscheinlich, dass es sich dabei um Lebermetastasen handelt. Die entsprechende Quelle koennte in der Brust gelegen haben (vor rund einem Jahr wurde sie deswegen operiert), aber genauso gut im Geschlechtstrakt, der vor 4 Monaten herausoperiert wurde. Danach wurde eine vorsorgliche, gering dosierte Chemotherapie durchgefuehrt. Diese Woche an Montag wurde die Betroffene dann schliesslich wegen Verdachts auf Depression (sie war in letzter Zeit staendig muede und hatte auch keinen Appetit) in das oertliche Krankenhaus eingeliefert. Heute nacht hat uns die schlechte Botschaft erreicht, mit dem Zusatz, es koenne jetzt alles sehr schnell gehen.
    Meine Fragen: 1.) Wie eindeutg sind solche Prognosen? Kann man einem krankenhaus einer Keinstadt vertrauen, oder ist eien zweite Meinung wichtig?
    2.) Meine Freundin hatte ihre Mutter noch vor 4 Wochen das letzte mal gesehen, ohne dass sie spezielle Veraenderungen wahrgenommen haette. lediglich eine ausgepraegte Muedigkeit war zu verzeichnen. Kann in so kurzer Zeit so viel passieren, ohne dass man was gemerkt haette?
    3.) Wie stehen die Heilungschancen. Habe nix gutes vernommen. An welchem Ort bestehen besonders gute Behandlungsmoeglichkeiten? (Region Nordspanien)
    4.) Gibt es signifikante Unterschiede im Behandlungserfolg dieser Krebsart zwischen Deutschland und Spanien? Kann man (auf private Rechnung, Transportfaehigkeit vorausgesetzt) eine Behandlung in Deutschland veranlassen, wenn hoehere Erfolgschancen?
    5.)Was koennte eine Lebertransplantation bringen? Wann? Noch sinnvoll, wenn andere Organe mit Metastasen?
    6.) Was sind die neuesten Forschungen - Erkenntnisse auf dem Gebiet? Wo wird geforscht, welche Kliniken haben sich darauf spezialisiert?


  • RE: Metastasen in der Leber / anderen Organen


    Das sind sehr unbestimmte Informationen. Einen metastasierenden Tumor (z.B. Mammakarzinom) kann man nur mit Chemotherapie behandeln. Wenn alleinig die Leber betroffen ist, kann man eventuell regional (Port) die Substanzen einbringen. Ohne genaue Diagnose (Tumorart, Ausdehnung, Vorbehandlung) kann man zur empfohlenen Vorgehensweise nichts sagen. Die onkologische Therapie ist in Spa-nien zu Deutschland vergleichbar. Lediglich einige Spezialverfahren sind dort nicht vorhanden oder schwerer zu bekommen (aber auch in Deutschland kommt man da nicht so einfach ?ran).

    Kommentar


    • RE: Metastasen in der Leber / anderen Organen


      Hallo,

      das selbe was du jetzt uber Mutter deiner Freundin geschrieben hast..ist auch meine mum passiert.
      Das schlimmste ist, dass du total machtlos bis..

      Ich drucke die daumen

      jeany

      Kommentar

      Lädt...
      X