#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Leberkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnose Leberkrebs

    Meiner Mutter wurde vor Kurzem die Diagnose Leberkrebs gestellt. Hierzu waren jedoch 2 CT- sowie eine Ultraschalluntersuchung erforderlich. Es wurde anheim gestellt, weitere Meinungen einzuholen, da nach Aussage der Ärzte eine OP nicht in Frage kommt, noch irgend eine andere Therapie. Natürlich möchte ich weitere Meinungen hören und bin daher auf der Suche nach Spezialisten für diese Krankheit. Kann mir hier jemand weiterhelfen?


  • RE: Diagnose Leberkrebs


    Die Frage der Operabilität sollte natürlich an einem Zentrum für Leberchirurgie beurteilt werden (z.B. Berlin - Charité, Med. Hochschule Hannover, Leipzig. u.a.). Wenn eine Op ausscheidet, hat man seit kurzem mit interstitieller oder hochpräziser Bestrahlung von außen Behandlungen begonnen (mit passablen Ergebnissen). Ob da hier geht, hängt von Größe und Lage ab. Zu groß darf der Tumor nicht sein, aber auch bis zu einer Größe von 10 cm wurden schon Behandlungen vorgenommen. Diese Behandlungen werden z.B. in Berlin an der Charité (Prof. Ricke) oder in Würzburg (von außen) durchgeführt.

    Kommentar


    • RE: Diagnose Leberkrebs


      Vielen Dank für die Hinweise. Wir werden morgen ein weiteres Gespräch mir dem behandelnden Arzt des Städtischen Krankenhauses in Kiel führen. Danach werden wir auf jeden Fall versuchen, weitere Spezialisten hinzuzuziehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X