#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberkrebs

    Guten Tag,
    ich wollte fragen: Meine mum hat Leberkrebs, die durch 4.5 stundige chemoterapie geheilt wird. Vor einer Woche musste die chemoterapie unterbrochen werden, weil das Blut nicht in orgnung war. Es folgte transfusion. Und jetzt hat meine mum 14 tage keine chemoterapie mehr. Aber ihre Bauch ist immer grosser und komischer. Sind es auch Nebenwirkungen der chemoterapie?oder deutet es auf was anderes

    Und wurde schon Leberkrebs absolut geheilt?

    Ich entschuldige mich fur meine fehler, ich bin Tschechin und erst seit 2 Jahren lerne ich deutsch.

    Danke fur antwort voraus.


  • RE: Leberkrebs


    Hallo,

    Der "dicke Bauch" ist sicher ein Aszites (Ansammlung von Flüssigkeit im Bauch). Das kommt nicht selten bei Leber-Erkrankungen vor. Siehe:

    www.lebertransplantation.de/aszites.htm

    www.m-ww.de/krankheiten/krebs/leberkrebs.html

    Th.

    Kommentar


    • RE: Leberkrebs


      Leider ist es nicht möglich, Leberkrebs mit Chemotherapie zu heilen. Es hängt auch von der Art des Leberkrebses ab. Wenn es ein HCC (hepatozelluläres Carcinom) ist, kann Chemo nicht so viel bewirken und es kann auch unter der Chemo zu einem Tumorwachstum kommen. Wenn dann der Bauchumfang zunimmt, spricht das für Wassereinlagerung (Aszites).

      Kommentar


      • RE: Leberkrebs


        Danke fur Ihre antwort.
        Dann verstehe ich es richtig, es ist nur Frage der Zeit, wann meine mum sterben wird. Es wurde wirklich noch niemand mit Leberkrebs geheilt?
        Oder gibt es eine Chance durch Operation?

        Kommentar


        Lädt...
        X