#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Xanthoastrozytom Typ 3 (anaplastisches Astrozytom)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xanthoastrozytom Typ 3 (anaplastisches Astrozytom)

    Mein Partner ist am 16.06.04 ins Krankenhaus wegen einesTumor mit Streuung eingeliefert worden. Am 22.06.04 erfolgte eine Biopsie. Nach Auswertung der Tumorprobe habe ich die erschütternde Nachricht (Lebenserwartung: einige Wochen bis 1-2 Jahre) erhalten. Eine Strahlentherapie kann aufgrund der starken Schwellung des Gehirns zZ. nicht erfolgen. Es begann am 02.07.04 die Chemotherapie. (3Phasen?) Erst die Einnahme von 5 Tabletten, 1 Woche später eine Spritze und dann 1 Woche später per Infussion! Habe jetzt große Angst, dass der "Mutter"tumor nicht verkleinert werden kann und mein Partner seine Lebenskraft verliert. Ich bitte ganz, ganz, dringend um Hilfe oder Rat!!!!! Vielen Dank im Vorraus!


  • RE: Xanthoastrozytom Typ 3 (anaplastisches Astrozy


    Hallo,

    eine Operation ist also nicht möglich? (Wegen der Streuung?)
    Geben Sie möglichst auch das Alter und den Allgemeinzustand des Patienten an. (Schäden durch Vorerkrankungen?)

    Gute Information siehe:
    http://www.m-ww.de/krankheiten/krebs...trozytome.html

    Auch wenn es eine schwere, meist nicht heilbare Krankheit ist - nicht aufgeben!

    Prof. Wust wird sicher auch noch etwas sagen. Zusätzlich können Sie auch im Forum "Chemotherapie" fragen.

    Pl.

    Kommentar


    • RE: Xanthoastrozytom Typ 3 (anaplastisches Astrozy


      Bei anaplastischen Astrozytomen wird in der letzten Zeit häufiger zunächst eine Chemotherapie durchgeführt (vermutlich hier das PCV-Schema). Die Strahlenthe-rapie muss dann aber folgen. Dabei kann es durchaus Langzeitüberleben von eini-gen Jahren geben (aber leider eher selten). Lassen Sie jetzt die Therapie laufen und unterstützen Sie Ihren Freund, es ist zur Zeit nichts anderes sinnvoll und möglich.

      Kommentar

      Lädt...
      X