#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plasmoytom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plasmoytom

    Mein Vater ist seid einigen Wochen sehr krank und wird zusehens energieloser.Er hat sehr schlechte Blutwerte uns soll in einer Spezialkllinik untersucht werden.Auf dem Überweisungsformular stand als Krankheitsursache:Verdacht auf Plasmozytom.Was bedeutet dieses Wort?Es hat irgendetwas mit Krebs oder Tumor zu tun.Wer kann mir weiterhelfen?


  • RE: Plasmozytom


    Ja, das Plasmozytom ist leider eine Krebserkrankung. Es bilden sich Tumoren im Knochenmark.

    Weitere Informationen finden Sie hier:

    www.m-ww.de/krankheiten/krebs/plasmozytom.html

    Ihrem Vater alles Gute!
    Pl.

    Kommentar


    • RE: Plasmozytom


      Vielen Dank!Ich habe die Seite gefunden.Hört sich ja nicht so gut an.Wissen Sie ,ob die Krankheit vererbbar ist?Ich habe von genetischen Veranlagungen gelesen.

      Kommentar


      • RE: Plasmoytom


        Das Plasmozytom ist nicht vererbbar. Um die Prognose beurteilen zu können, muss das Stadium ermittelt, vor allem die Frage eines Befalls der Knochen (ja/nein). Na-türlich muss die Diagnose durch Untersuchung des Knochenmarks bewiesen wer-den. Mit einer Chemotherapie können einige Jahre gewonnen werden, im Mittel 3-4 Jahre. Aber für diesen speziellen Fall kann man nichts sagen wegen fehlender In-formationen. Das Befinden kann sich rasch bessern, wenn der Hb (roter Blutfarb-stoff) niedrig ist und wieder höhere Werte erreicht.

        Kommentar



        • RE: Plasmoytom


          Danke für die Auskunft.Glücklicherweise hat sich jetzt herausgestellt,daß mein Vater doch nicht an dieser Krankheit leidet.Er hat allerdings sehr schlechte Blutwerte und wird von Tag zu Tag energieloser.Sogar das Sprechen fällt ihm schwer.Er soll irgendeine Entzündung im Körper haben.Aber wodurch diese hervorgerufen wird , weiß bis jetzt noch kein Arzt.

          Kommentar

          Lädt...
          X