erst einmal möchte ich sagen, dass ich dieses forum für eine sehr sinnvolle Einrichtung empfinde. Leider habe ich mich erst zu spät versucht, im Internet Antworten auf meine Fragen zu erhalten.
Aber dazu jetzt etwas mehr. Bei meinem Vater wurden im April, während eines Krankenhausaufenthaltes, Leber-, Prostata- und Nierenkrebs diagnostiziert. Jeder Tumor für sich war schon im Endstadium und so verstarb mein Vater dann auch schon vor drei Wochen.
Der Hausarzt meines Vaters, sowie mein persönlicher Hausarzt, machten mir gegenüber teils widersprüchliche Aussagen hinsichtlich der Vererbbarkeit.
Speziell auf meine Frage nach dem Leberkrebs war ich mir dannach total unsicher. Da ich an einer angeborenen Leberfehlfunktion leide (Morbus Meulengracht), meinte ein Arzt, eine Erkrankung an Krebs sei dadurch nicht wahrscheinlich. Der andere Arzt meinte dagegen genau das Gegenteil. Aufgrund der massiven Erkrankung meines Vaters bin ich natürlich in Sorge, und möchte auf alle Fälle künftig Vorsorgeuntersuchungen durchführen lassen. Aber eine unabhängige Auskunft hinsichtlich der Vererbbarkeit wäre mir derzeit sehr behilflich.
Viele Grüße
Franz
Kommentar