Ich bin 20 Jahre alt und rauche seid ungefähr 4 Jahren. Davon 3 Jahre ungefähr eine Schachtel am Tag. Kleinere Pausen waren auch dabei (nie länger als ein Monat).
Nun habe ich seid kurzem ein sporadisch auftauchendes Stechen. Manchmal am rechten Lungenflügel, manchmal am Linken. Ist aber immer die gleiche Stelle.
Es tut nicht furchtbar weh. Es ist nur ein leichtes Stechen. Das mich acuh nicht wirklich behindert. Ungefähr 2 Rippe von unten - richtung mitte. Das Stechen ist dort auf beiden Seiten an der selben Stelle und ungefähr 2cm groß.
Zeitweise habe ich das selbe Stechen auch in der Baugegend.
Ich denke nicht das dies Krebs ist, da ich trotz der kleinen Raucherkarriere doch noch zu jung bin. Doch würds mich interessieren, was genau das ist.
Ist das Teer/Staub der sich in der Lunge ansammelt, und daher erstmal stört, und dann irgendwann abgebaut ist?
Was könnte das sein? Achja, mit dem rauchen versuche ich momentan wieder aufzuhören, da ich mir vorstellen könnte das diese Schmerzen damit sicherlich zu tun haben.
Auch wenn sie nicht schlimm sind, störend sind sie allemal. Und beunruhigend.
Kann das auch Stress sein? Den das letze mal als dieses Problem aufgetreten ist, war ich im Bewerbungsstress und nun bin ich im Prüfungsstress.
(wobei ich das ganze eigentlich nicht als stressig ansehe, habe keine schlaflosen Nächte, und mach mir auch nicht soo den Kopf).
gruß,
basti
Kommentar