#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hypophysentumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hypophysentumor

    Hallo, meine 19 jährige Freundin hatte vor kurzem einen epileptischen Anfall mit kurzem Atemstillstand und Verkrampfung. Nun haben die Ärzte durch die Computertomographie einen Hypophysentumor festgestellt. Nun folgt noch die Kernspinttomographie. Mich würde interessieren wie die Heilungschanchen auf so eine Erkrankung sind, und ob vielleicht jemand seine Erfahrungen schildern kann! Vielen Dank. Grüsse


  • RE: Hypophysentumor


    Das hängt von der Größe des Tumors ab. Im günstigsten Fall ist er resektabel, dann ist die Prognose sehr gut. Auch eine Kombination von Operation und Bestrahlung (falls ein Tumorrest verbleibt) ist möglich mit ebenfalls recht passablen Ergebnissen.

    Kommentar

    Lädt...
    X