#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweiter Befund (An Prof. Wust)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweiter Befund (An Prof. Wust)

    Guten Abend. Ich war vorgestern nochmal im KH, um mir eine zweite Meinung zu meinen Beschwerden einzuholen. Der "Arzt in Weiterbildung" (Stand auf dem Namensschild) der neurologischen Klinik untersuchte mich nach kurzem Gespräch nochmal neurologisch. Diagnose: Spannungskopfschmerz und Befund: o.B
    Also auch im Verlauf nach 8 Wochen zur ersten neurolog. Untersuchung keine Veränderung. Er riet mir auch davon ab ein CT zu machen, weil es auch therapeutisch nichts bringen würde, denn soviel CT´s könne man gar nicht machen, um mich zu beruhigen...Ich solle es unbedingt lassen, meinte er. Ich bin jetzt hin un her gerissen. Seit heute kribbelt mein linkes Bein und ab und zu der linke Arm leicht. Mal mehr mal weniger. Man muss nämlich bei der neuro. Untersuchung die Beine im Liegen anwinkeln (90°). Dann fragt der Arzt, ob es kribbelt. Am Samstag war meine Antwort nein, denn es kribbelte nichts. Heute, als ich die Übung zu Hause machte fing es an zu kribbeln und seitdem ist es da. Hinzu kommen Magenschmerzen, verbunden mit Durchfall und ab und zu das Gefühl, als ob einem schlecht wird, was aber bald wieder vergeht. Ich wache auch im Moment mit diesen Magenschmerzen auf, muss dann häufig Aufstoßen. Übelkeit oder gar Erbrechen hab ich aber nicht. Ist das normal? Oder könnte das mit den Kopfschmerzen zusammenhängen?
    Durch mein ganzes Grübeln beherrscht mich seit heute Nachmittag ein Gefühl der Antriebslosigkeit der ständigen "Düsselichkeit", verbunden mit plötzlich einsetzenden, für Sekunden anhaltenden, Schwankschwindel. Das hab ich dem Neurologen auch gesagt, der meinte psychischer Schwankschwindel...

    Ich weiß nicht was ich machen soll. Meine Angst sagt, mach das CT, aber mein Verstand meint lass es sein.
    Sie müssen sich das wie ein Waldbrand vorstellen: Ist der Herd nicht gelöscht, wird es immer wieder Tochterfeuer (Symptome) geben, die neue Angst auslösen. Allerdings hab ich auch so große Angst, dass man was übersehen könnte, ohne CT.


    Würd mich nochmal über eine kleine Äußerung zu den Symptomen und meiner Ängste freuen.


    Vielen Dank.


  • RE: Zweiter Befund (An Prof. Wust)


    Hallo,

    die Symptome kenne ich alle. Bei mir war es genauso. Über Jahre hatte ich Kopfschmerzen, verbunden mit Schwindel, Herzrasen, Kribbeln in den Fingern und Lippe. Dann kamen dazu Magenschmerzen mit Übelkeit. Diese Symptome hatte ich über Jahre. Mal mehr und mal weniger. Alle Untersuchungen verliefen ohne Befund.

    Die Panikattacken und Angstzustände wurden trotzdem nicht weniger. Ich war über ein Jahr krankgeschrieben, bis ich zur Kur gefahren bin. Vom ersten Tag an ging es mir gut. Alle Symptome waren weg und sind bis heute nicht wieder aufgetreten.

    Bei mir war es psychisch bedingt. Man hat mir zur Kur geraten mein Leben zu ändern und auch mal an mich selbst zu denken. Das habe ich gemacht und mir geht es wieder gut.

    Ich hoffe für dich, dass es bei dir ähnlich ist. Geh doch mal zu einem Psychologen, vielleicht kann er dir helfen. Ich drücke die Daumen und wünsche dir alles Gute!

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • RE: Zweiter Befund (An Prof. Wust)


      hallo onkelz!

      hast du schon mal probiert, deine symptome einfach zu ignorieren (schwankschwindel, kribbeln in den armen)?

      willst du eigentlich dein ganzes leben lang von diesem forum abhängig sein? wie man sieht, hilft es dir sowieso nichts. du bekommst beruhigende antworten und trotzdem ist bald danach wieder ein artikel von dir online, wo du etwas neues hast... soll das dein ganzes leben so weitergehen, oder solltest du deine ängste nicht versuchen, in den griff zu bekommen? tu endlich was dagegen, sonst wird dich das dein ganzes restliches leben belasten.

      ich wünsch dir viel glück!

      kueka

      Kommentar


      • RE: Zweiter Befund (An Prof. Wust)


        Die von Ihnen beschriebenen Beschwerden sind offenbar neurologisch nicht fass-bar und daher vermutlich psychogen. Das ist bei solchen sog. Parästhesien (z.B. Kribbeln) durchaus möglich.

        Kommentar



        • Ergänzung (An Prof. Wust)


          Hatte heute das CT. Konnte danach gleich nach Hause gehen. Wird denn so ein CT direkt begutachtet? Ist das nicht ein gutes Zeichen, wenn man gleich gehen kann?
          Sonst hätte man doch was gesagt, oder nicht?

          Nochmal zu dem Kribbeln:
          Hab das im linken Arm und Bein. Es tritt nur manchmal auf. Mal mehr mal weniger. Es ist auch kein starkes Kribbeln, sondern ein Leichtes an verschiedenen Stellen.
          Das war aber, wie gesagt am Samstag noch nicht da.


          Ist das trotzdem normal, oder sollte ich nochmal zum Neurologen? Und was ist mit der CT-Untersuchung?


          Wäre nett, wenn Sie mir nochmal antworten würden.

          Kommentar


          • RE: Ergänzung (An Prof. Wust)


            Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

            ich erlaube mir, Ihnen vorzuschlagen, daß Sie auf derartige Postings von "onkelz" nicht mehr eingehen. Sie haben dies ja - höflicherweise - schon mehrfach getan, obwohl er (sie?) weder an Krebs erkrankt ist noch ein nennenswerter Verdacht in diese Richtung besteht.
            Onkelz hat hier im Forum selbst geäußert, daß er an einer Angststörung leide (die sich anscheinend u.a. in ausgeprägter Hypochondrie äußert) und sich deshalb in psychotherapeutischer Behandlung befinde.

            In Anbetracht der vielen, oftmals schwer kranken Menschen, die hier um Hilfe nachsuchen, finde ich die letzten Beiträge von Onkelz eigentlich nur noch ärgerlich. Sie gehören nicht mehr in dieses Forum.

            Mit freundlichen Grüßen
            Thomas F.

            Kommentar

            Lädt...
            X