#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenkarzinom

    Hallo, bei meinem Mann 56 Jahre wurde bei einer Vorsorgeuntersuchung ein Blasenkarzinom festgestellt. Nun meine Frage was kann nach der Blasenspiegelung mit Gewebeentnahme (die bereits erfolgt ist) schon als Befund bereits festgestellt werden (Tiefe des Tumors pTx, Grading usw.) ? Denn der Urologe meines Mannes sagte er könne nach der Blasenspiegelung (Gewebeprobe ist noch nicht da) noch nichts sagen, stimmt das?

    Ich freue mich über Ihre Antwort.

    Ich und mein Mann werden wenn der erste Befund da ist bestimmt noch weitere Fragen haben. Aber es das dauert ja noch. Man ist erst mal nur geschockt nach einer solchen Diagnose und das Warten und ist dann das allerschlimmste. :-(


  • RE: Blasenkarzinom


    Liebe Sandra.
    Ich habe grade Ihren Beitrag gelesen.
    Bei meinem Mann wurde vor einigen Wochen die gleiche Diagnose gestellt. Den Schock kann ich verstehen.
    Uns ging es genauso. Das Warten auf : wie gehts weiter haben wir als das Schlimmste empfunden. Bei meinem Mann mußte die Blase letztendlich entfernnt werden, das geschah vor 8 Tagen. Er bekam eine Ersatzblase und es geht ihm schon wieder ganz gut. Man kann froh sein, daß die Medizin heute so weit ist, daß vieles machbar ist. Ich habe mir in den letzten Wochen immer wieder gesagt. Egal was kommt, es wird auf jeden Fall gut ausgehen und auch fest daran geglaubt. Ich glaube, meine positive Einstellung hat meinem Mann am meisten geholfen, denn er sagte mir kurz vor der Op: "Ich kriege das hin."
    Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mann alles erdenklich Gute .

    Liebe Grüße,
    Ihre Marianne A

    Kommentar

    Lädt...
    X