#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spätfolge eines Mammakarzinoms

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spätfolge eines Mammakarzinoms

    Meine Mutter liegt seit 4 Wochen im krankenhaus sie wurde mit Wasser in der Lunge eingeliefert.bei einer Punktion wurden Krebzellen am Rippenfell endeckt.Vor 15 Jahren hatte sie ein Mammkarzinom ohne Therapie es ging ihr gut nach 5Jahren ist sie an Hepatitis C erkrankt(wodurch ist jedoch völlig unklar)November 2003 kam sie mit demRW ins Krankenhaus sie hatte einen Schwall Blut gebrochen lag 2 Tage auf Intensivstation man sagte uns die Ursache seien eine Art von Krampfadern an der Speiseröhre das könnte jeden Menschen passieren.Ein Arzt erklärte uns,daß meine Mutter Leberzirhose Stadium B hatt so das wars sie war immer müde und fühlte sich krank .Inzwischen wissen wir auch,daß die Metastasen am Rippenfell eine Spätfolge ihres Mammakarzinoms sind nun wurden auch Metastasen am Bauchfell und Unterleib endeckt.Der Zustand meiner Mutter verschlechtert sich sie hat Fieber und die Ärzte wollen in der kommenden Woche mitChemotherapie beginnen.Ich habe Angst um meine Mutter und frage mich wird sie die Therapie schaffen und wie?Freue mich über jede Antwort!


  • RE: Spätfolge eines Mammakarzinoms


    Da bisher keine Therapie des Mammakarzinoms erfolgte (zumindest keine Che-motherapie), besteht eine gute Chance auf Ansprechen. Daher sollte man Ihre Mutter längere Zeit in Remission bringen (Rückbildung der Erkrankung). Man sollte die Hormonrezeptoren klären, um die Frage einer Weiterführung mit Hormontherapie aufzuwerfen. Allerdings muss man mit der Chemo beginnen können (und ich hoffe, dass der Zustand Ihrer Mutter das zulässt).

    Kommentar


    • RE: Spätfolge eines Mammakarzinoms


      Noch eine Frage an Sie Herr Dr.Wust! Meine Mutter hat seit Tagen sehr hohes Fieber wahrscheinlich wird am Freitag mit Chemo begonnen ist das nicht zu gefährlich?Wodurch kann dieses hohe Fieber kommen?Zu Hause war sie zwar immer müde aber hatte nicht so hohes Fieber wir vermuten,daß das etwas mit dem punktieren zu tun haben könnte.Freue mich auf ihre Antwort Danke Laurin

      Kommentar

      Lädt...
      X