#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE Schilddrüsenkrebs??!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE Schilddrüsenkrebs??!!

    HALLO WER KANN MIR HELFEN?
    Ich habe vor 2 Jahren Schilddrüsenkrebs gehabt, und wurde operiert. Jetzt muss ich für mein Leben lang Tabletten schlucken.
    Seit ca.2 Monaten habe ich sehr dollen Haarausfall, Schweißausbrüche,ich bin sehr doll vergesslich, meine linke Brust tut mir weh und habe fast jeden Tag Kopfschmerzen. Der Arzt meinte das ist normal, wenn man keine Schilddrüse mehr hat. Ich zweifel daran, dass es normal ist.
    WER KANN MIR HELFEN???


  • RE: HILFE Schilddrüsenkrebs??!!


    Hallo Yvonne,

    ich hatte eine Arbeitskollegin, die ebenfalls Schilddrüsenkrebs hatte und erfolgreich daran operiert wurde, bevor sie 18 war (mir war bis dahin neu, dass man in so jungen Jahren Schilddrüsenkrebs bekommen konnte).
    Zwar war sie auf alles Mögliche allergisch (musste z.B. die Haare mit Handschuhen waschen, damit die Hände nicht "zerfielen" vor Sprödigkeit und Wunden) und hatte gelegentlich Fehlzeiten wegen Migräne, aber ansonsten war sie ein völlig normales Mädel, sehr lebenslustig (Gleitschirmfliegerin) und hat inzwischen zwei völlig gesunde Kinder.
    Von den von Dir geschilderten ständigen Schmerzen hat sie nie irgendetwas erzählt. Insofern bezweifele ich einmal, dass Du Dich damit abfinden musst.

    Frag nochmal konkret nach, zur Not bei einem anderen Arzt, wann diese vielleicht in Folge der Therapie auftretenden Beschwerden sich legen werden und was Du im aktuen Fall tun kannst, um die Schmerzen erträglicher zu bekommen oder die Schweißausbrüche zu verhindern. Vielleicht muss an der Dosierung der Hormone etwas verändert werden oder es muss sich alles noch ein wenig einspielen, denn eine Störung des Hormonhaushaltes kann durchaus zu Haarausfall und Schweißausbrüchen führen, das habe ich am eigenen Leibe erlebt (ohne Krebs zu haben).

    Nicht aufgeben. Nachhaken!

    Alles Gute!

    Liebe Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: HILFE Schilddrüsenkrebs??!!


      Hallo Yvonne,
      ich habe seit 10 Jahren keine Schilddrüse mehr und habe keine Beschwerden wie du sie schilderst, das weiß ich von vielen SD Patienten. Das kommt nicht von der Schilddrüse.
      Vielleicht richtest du deine Frage an Prof. Wust in diesem Forum, er ist ein guter Arzt und kann dir weiterhelfen. Ein anderer Ratschlag: Wende dich mal an das Schilddrüsen Forum "Ohne Schilddrüse leben". Es hat die Internetadresse: www.sd-ca.de
      Dort bekommst du auch Rat und Hilfe und zwar nur von SD-Ca Betroffenen.

      Viel Erfolg und gute Beserung
      Inge

      Kommentar


      • RE: HILFE Schilddrüsenkrebs??!!


        HALLO YVONNE!
        habe seit einem Jahr keine Schilddrüse mehr, habe auch Probleme mit L- Thyroxin einstellung dachte zuerst wäre zu hohe Dosierung auch Schweißausbrüche etc. stellte sich aber Wechseljahrbeschw. heraus.
        eine Bekannte brauchte zwei Jahre, bis sie die Richtige Dosis bekam. Kenne aber auch einige Frauen die schon lange keine Schilddrüse mehr haben und sich sehr gut fühlen. Das was du Schilderst ist nicht normal ,auch ich werde zu einem Speziallisten gehen um meine Lebensqualität wieder zu erlangen.

        Kommentar



        • RE: HILFE Schilddrüsenkrebs??!!


          Zunächst muss jetzt die Dosierung des SD-Hormons geprüft werden. Die Dosierung haben Sie nicht angegeben. Es muss durch Bestimmung des basalen TSH-Wertes auch eine latente Hyperthyreose ausgeschlossen werden, die durchaus solche Be-schwerden verursachen könnte. Es ist denkbar, dass Sie etwas zuviel Thyroxin nehmen. Natürlich sind auch die anderen Bemerkungen richtig. Viel wird auf die SD geschoben, aber die SD ist nicht für alles verantwortlich. Aber man muss es untersuchen. Wenn Ihr Arzt (Nuklearmediziner, Internist?) das nicht kann oder will, müssen Sie zu einem Spezialisten gehen.

          Kommentar


          • RE: HILFE Schilddrüsenkrebs??!!


            Hallo Yvonne,
            habe selber SD-Krebs und mir haben die Leute im Forum: sd-krebs.de
            ( nicht "ca"!), sehr geholfen.
            Alles Gute
            Sabine V

            Kommentar


            • RE: HILFE Schilddrüsenkrebs??!!


              Mir hat das Forum www.sd-krebs.de auch sehr geholfen :-)

              Kommentar


              Lädt...
              X