#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs

    Hab Infos über Symptome für Darmkrebs gelesen. Ist es so, dass man über einen anhaltenden bzw. ununterbrochenen Zeitraum Darmkrämpfe haben "muss" bzw. Blut im Stuhl, oder ist auch eine Untersuchung anzuraten, wenn man dies nur ab und an bei sich feststellt? Hatte früher (bis vor 2-3 Jahren) oft Blut im Stuhl - eher heller. Hab dies auf schlechte Ernährung zurückgeführt. Heute nur noch selten - aber doch. Hat jemand einen Ratschlag oder Info für mich?


  • RE: Darmkrebs


    Leider sind alle Symptome (auch Blut im Stuhl) schon späte Symptome. Daher wird ja auch die Früherkennung (Hämoccult-Test, Darmspiegelung) empfohlen. Ein cha-rakteristisches, wenn auch spätes Zeichen ist die Änderung des Stuhlgangsverhal-tens Das kann Verstopfung, Durchfall oder beides sein. Für Blutauflagerungen gibt es natürlich auch noch andere Gründe (z.B. Hämorrhoiden), das muss kein Tumor sein. Das ist bei Ihnen wahrscheinlich so, da sich nach 3 Jahren längst andere Be-schwerden eingestellt haben müssten. Aber sicher kann man nur nach entspre-chender Untersuchung sein (am ehesten Spiegelung).

    Kommentar

    Lädt...
    X