#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lokalrezidiv Plattenepithel Magen-CA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lokalrezidiv Plattenepithel Magen-CA

    ..nach einer "Pelf"-Chemo ist bei Männe eine klinische Schmerzeinstellung mit Durgesic-Pflaster 100 erfolgt.
    Nun zu meinem Problem.
    Da aber der Darm durch die Medikamte träge geworden ist kann Männe keinen Stuhlgang machen..
    habe schon Alles probiert Movicol,Microklist und Liquidipur..
    doch leider klappt es nun nach 5Tagen immer noch nicht.
    Kann mir Jemand helfen?????????????
    Danke
    CD


  • RE: Lokalrezidiv Plattenepithel Magen-CA


    Man muss einiges probieren. Die Verstopfung ist eine Folge des Morphinpflasters (Durogesic). Am wichtigsten ist ausreichend Flüssigkeit, ohne die die meisten La-xantien gar nicht wirksam sind. Dies betrifft z.B. Liquidepur. Also viel trinken (Säfte). Bei viel Flüssigkeit kann man auch Ballaststoffe geben (das würde helfen). Aber das oft bei Tumorpatienten gar nicht möglich. Zu einer Darmstimulation führt Dulcolax o.ä. (Bisacodyl), wenn Quellmittel nicht helfen. Das wäre die nächste Stufe. Vorher können noch Glycerol-Zäpfchen helfen (die sind eher harmlos, z.B. Glycilax). Am wirksamsten ist Öl, vielleicht auch schon mit der Nahrung (mediterrane Kost?) oder (aber nur wenn nichts mehr geht) Paraffin (Agarol N).

    Kommentar


    • RE: Lokalrezidiv Plattenepithel Magen-CA


      Sehr geehrter Prof. Wust ,
      ich bedanke mich recht herzlich bei Ihnen.
      Werde es noch einmal versuchen...
      Danke und liebe Grüsse Claudia

      Kommentar


      • RE: Lokalrezidiv Plattenepithel Magen-CA


        Sehr geehrter Prof. Wust ,
        Dank Ihrer Hilfe hat es bei Männe endlich nach 12 Tagen geklappt,freu.
        Mir ist ein Stein von der Seele gefallen.
        Herzlichen Dank
        Claudia Dreesmann

        Kommentar


        Lädt...
        X