heute richte ich noch einmal meine Fragen direkt an Sie:
bei meiner Mutter wurde Anfang des Jahres ein Magenkarzinom im klinischen Stadium IV festgestellt. Die Biopsie ergab ein exulcerierendes Magenkarzinom vom diffusen Typ mit Siegelringzell-Anteilen des Gradings GIII.
Nach einer Laparaskopie entschieden sich die Ärzte gegen eine Magenresektion, da das Bauchfell schon grossflächig von Metastasen befallen ist und Mikrometastasen auf der Leber sowie aussen am Darm vorhanden sind.
Sie bekommt jetzt eine platinhaltige Chemo mit 5FU usw. 24 Std. über einen Port, 6 Wochen lang. Sie hat eine starke maligne Aszites, die bisher auch noch nicht zurückgegangen ist (bereits 6 x Chemo liegen hinter ihr), kann es sein, dass die Chemo nicht greift?
Sie war vor der Chemo in einem aussergewöhnlich guten körperlichen Zustand, so dass die Ärzte uns Hoffnung machten. Jetzt ist sie leider sehr geschwächt. Wieviel Zeit haben wir mit ihr noch? Mir ist bewusst, dass eine genaue Angabe oft schwerfällt, aber ich wäre Ihnen für eine offene Antwort sehr dankbar. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüssen
Flörli
Kommentar