vor längerer Zeit wurde bei mir eine Darmspiegelung durchgeführt. Ich hatte mir den Befund selbst nicht durchgelesen, weil der Arzt sagte es wäre alles in Ordnung. Da ich aber immer noch die gleichen Beschwerden habe und Übelkeit und Fieberschübe hinzukamen liess ich mir gestern den Befund faxen.
In dem Befund steht:
Max. Einsicht: distales Colon ascendens. Ws wurde wegen eines elongeirten Colons abgebrochen, das Gerät war vollständig verbraucht.
Colon Befund: Unauffälliger Schleimhatbefund mit normaler Gefäßzeichnung, keine vermehrte Verletztlichkeit, kein Hinweis für Polyp oder Tumor. Im C. simoiedum findet sich lediglich ein blandes Divertikel.
Empfehlung: ausrichende Flüssigkeitszufuhr, Gewichtsabnahme
Ca. 10 Wochen nach dieser Untersuchung weigerte sich die Krankentherapeutin eine Lymphdrainage an den Beinen durchzuführen und riet mir mich in der Lymphklinik vorzustellen. Weitere 3 Monate später wurde ein 4 kg schwerer Eierstocktumor entdeckt, der bösartig war.
Vor kurzem wechselte ich den Arzt und erfuhr, dass es eigentlich nicht möglich ist, dass der Schlauch längenmäßig nicht ausreicht.
Mich interessiert nun, ist die Bemerkung des neuen Arztes richtig oder nur so daher geredet? Mir ist eigentlich alles recht, nur will ich die Bauchschmerzen und die Übelkeit loswerden.
Mit freundlichen Grüssen
Ilupeju
Kommentar