Ich bin Krankenschwester. In meiner Ausbildung und 5 Jahre später arbeitete ich in einem kleinen Krankenhaus. Dort war/ist(?) es üblich, daß man bei Patienten, die nicht alleine stehen konnten, zum Festhalten im Röntgenraum blieb. Wir trugen zwar Bleischürzen aber bekamen nie eine Röntgenplakette. Von bis zu 3x tgl. bis mind. 3x die Woche war das der Fall. Damals hat man sich wenig Gedanken über die Risiken gemacht, eigentlich hätte das ja auch das Röntgenpersonal machen müssen, aber die tranken lieber Kaffee. Meine bd. Arbeitskolleginnen und ich sind in einem Zeitraum von 3 Jahren alle an Schilddrüsenkrebs erkrankt. Beide absolvieren nur ihre Ausbildung dort, ich noch weitere 5 Jahre. Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr glaube ich an einen direkten Zusammenhang. Wie denkt Ihr darüber? Ich habe schon meinen ehemaligen Krankenpflegelehrer angerufen und ihn informiert. Der wußte nichts von der ständigen Anwesenheit beim Röntgen und will dem nachgehen. Vielleicht bewirkt es jetzt, daß in Zukunft keiner, außer dem Röntgenpersonal, beim Röntgen anwesend ist.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar