#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hashimoto - Schilddrüse-Bitte dringend um Antwort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hashimoto - Schilddrüse-Bitte dringend um Antwort

    Hallo,

    ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Iris und ich bin 37 Jahre alt.

    Seit über einem Jahr habe ich nun schon erhebliche gesundheitliche Beschwerden:
    Starke Blutdruckschwankungen, eher niedriger Puls ( Ruhezustand um die 50, bei Anstrengung um die 80/pro Min. ). Vor etwas über einem Jahr war mein Puls ständig hoch, bei Anstrengung erreichte er locker die 160 und im Ruhezustand war er so bei 80/90.
    Gelenkschmerzen ( vor allem Finger )
    starke Nacken/Muskelschmerzen,
    starker Haarausfall und dünner werden der Haare
    Rillen in den Fingernägeln
    Gewichtszunahme von 5 Kilo, ohne das ich mehr gegessen habe
    oft Herzstolpern
    starke Schwindelanfälle mit einer Art wegsacken
    extreme Verstopfung
    Verschlechterung der Sehkraft
    oft Kopfschmerzen
    erhebliche Konzentrationsschwäche
    ständig müde und gereizt
    Antriebsschwäche
    unreine Haut und Pickel
    und meine Regelblutung ist der totale Horror geworden ( manchmal 14 Tage und wahnsinnig stark )

    Am schlimmsten empfinde ich diese Müdigkeit und das Gefühl als „wenn ich neben mir stehe“. Die einfachsten Denkaufgaben kapiere ich nicht mehr und beim Autofahren ergeht es mir in letzter Zeit immer öfter, daß ich die Strecke nicht mehr spontan weiß.

    Das ist doch alles nicht normal, ich bin 37 Jahre und sollte eigentlich fest im Leben stehen!
    Stattdessen „eiere“ ich nur noch so durch die Gegend, wenn ich nicht gerade völlig ko auf dem Sofa liege.
    Ich krieg einfach nichts mehr gebacken, fühle mich total ausgelaugt.

    Jetzt war ich beim Arzt und der hat meine Blutwerte überprüft.
    Laut seiner Auskunft soll alles ok sein. Auch eine Sonografie und Schilddrüsenszintigraphie wurde gemacht.

    Meine verstorbene Mutter hatte die Krankheit Hashimoto und Unterfunktion.
    Laut Arzt soll ich diese Krankheit nicht haben.
    Ich zweifle aber an der Aussage und dem Ergebnis.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit ( andere Blutwerte / Untersuchungen ) um herauszufinden ob ich diese Krankheit auch habe?

    Über Infos wäre ich sehr sehr dankbar.
    Ich habe nämlich noch einem einen neuen Termin bei einem anderen Endo/Nuklearmediziner gemacht, allerdings ist dieser erst im Juni. Oder kann ich mir den Weg sparen?
    Der Nuklearmediziner will mir nichts verschreiben, er sagt, ich soll mal mein Herz untersuchen lassen..........

    Anbei meine Blutwerte, sind die wirklich so ok?
    Kann man auch mit normalen Blutwerten Hashimoto haben oder muß der Doc das am Ultraschall gesehen haben?

    Ich bedanke mich im voraus für eine Antwort!

    Liebe Grüße Iris

    Aktuelle Werte vom 4.4.04

    FT 4 : 13 pmol ( Norm 11,5-23 )
    FT 3: 4,5 pmol ( 3-6,5 )
    TSH Rezeptor Autoantikörper < 1 ( Norm < 1 )
    Methode: LUMItest TRAK human
    Graubereich: 1-1,5 IU/I

    Mikros. Schilddrüsen-AK (TPO ) < 30 U/ml ( < 60 )
    Methode: LUMItest anti-TPO

    Thyreoglobulin-Autoantikörper: < 30 U/ml ( < 60 )
    Methode: LUMItest anti- Tg

    T 3: 2,1 nmol/l ( Norm 0,92 - 2,79 )
    T 4 Thyroxin: 103 nmol/l ( Norm 58,1 – 140,6 )
    TSH1 TSH basal: 2,33 mIU/l (Norm 0,35- 5,5 )

    Kreatinin i.S.: + 0,93 mg/dl ( Norm 0,5 – 0,9 )
    Glucose i.S.: 94 mg/dl ( Norm 55 – 115 )
    Natrium i.S.: 140 mmol/l (Norm 134 – 150 )
    Kalium i.S.: 4,5 mmol/l ( Norm 3,6 – 5,3 )
    Cholesterin: 207 ( Norm bis 230 )
    Hämoglobin: 13,2 g/dl ( Norm 12 – 16 )
    Hämatokrit: 37,7 % ( Norm 36 – 47 )
    EVB: 11,9 % (Norm 11,5 – 14,5 )
    Neutrophile: 64,2 % ( Norm 41 – 70 )
    Basophile: 1,1 % ( Norm 0,2 – 1,3 )










  • RE: Hashimoto - Schilddrüse-Bitte dringend um Antw


    Hallo Iris,
    entschuldige bitte meine Frage,aber Du hast Deine umfangreiche Anfrage doch bereits in sämtlichen Schilddrüsenforen untergebracht.Warum nun ausgerechnet auch noch in einem Krebsforum?
    Nichts für ungut Anette

    Kommentar


    • RE: Hashimoto - Schilddrüse-Bitte dringend um Antw


      Sie können den SD-Werten entnehmen, dass alles im Normbereich ist und somit keine Unterfunktion der SD vorliegt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man vieles auf die SD schiebt. Sie sollten aber auch andere endokrine und internistische Erkrankungen im Auge behalten. Ich würde eher eine Vorstellung bei einem Internisten empfehlen (vielleicht mit besonderen Kenntnissen in Endokrinologie). Nochmalige Vorstellung bei einem Nuklearmediziner wird keine neuen Erkenntnisse bringen.

      Kommentar

      Lädt...
      X